BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ja echt schade, ich kann es auch nicht verstehen. Es gibt hier ja sonst nix in der Nähe.
Hat jemand Erfahrungen mit der Hundehütte Troisdorf bei der Qualität des Fleisches?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Fertig Menüs kann ich nicht wirklich empfehlen, da ich sowas noch nie bestellt habe. Nur Anbieter allgemein. Kommt selber zusammenzustellen nicht in Frage?
-
Für mich nicht, nein. Dafür füttere ich auch zu selten Barf (so 3-4x Mahlzeiten in der Woche), dass sich da irgendwas gesundheitlich im Mangel auswirkt.
Ich fand eben die Menüs von der Hundehütte Troisdorf ansprechend, nur hab ich keine Lust 28kg Menüs zu kaufen, um am Ende festzustellen, dass die Qualität schlecht ist.
Früher habe ich ab und zu beim Tierhotel bestellt, die machen aber in die Menüs schon Obst und Kohlenhydrate rein. Das möchte ich aber selbst reintun, da mein einer Hund mit Kohlenhydraten ein bisschen heikel ist.
-
Mich würd mal interessieren is bei euch in d das barf Fleisch auch so extrem teurer geworden? Ich Kauf ja Seit Jahren beim mostviertler Wildbarf in ö aber gefühlt wird da das stückige wild zb monatlich teurer.
Ja ich weiß alles wird teurer aber in dem rasanten Tempo seh ich es sonst weder bei trofu noch nassfutter
-
Die Kosten waren ja schon explodiert.
Jetzt die Erhöhungen finde ich nicht so krass. Geht es so weiter, kann ich auch beim hiesigen Fleischer kaufen. Da meine Einstellung ist, dass Tier ruhig teuer sein darf, schluck ich den Frosch.
Als ich mit Barf anfing, habe ich ganze Tiere gekauft und selbst zerlegt und eingefroren. Da wird’s wieder hingehen.
-
-
Hallo ihr Barfer, ich habe für unseren Trekkingurlaub Trockenbarf geordert und nun rumgerechnet.
Grundsätzlich passt das gut, aber ich hab 20g Fett zu wenig täglich im Vergleich zur heutigen Tagesdosis.
Habt ihr eine Idee was ich als Fettquelle nehmen soll/kann?
Wir sind mit dem Rad unterwegs in Schweden, dh eher nix was ich tel frisch kaufen muss.
-
Hallo ihr Barfer, ich habe für unseren Trekkingurlaub Trockenbarf geordert und nun rumgerechnet.
Grundsätzlich passt das gut, aber ich hab 20g Fett zu wenig täglich im Vergleich zur heutigen Tagesdosis.
Habt ihr eine Idee was ich als Fettquelle nehmen soll/kann?
Wir sind mit dem Rad unterwegs in Schweden, dh eher nix was ich tel frisch kaufen muss.
Einfach immer eine kleine Flasche Öl kaufen und dann, wenn leer, im nächstgelegenen Supermarkt erneut.
So habt ihr keinen Stress damit und für 2-3 Tage sollte sie reichen.
Wenn ihr wisst, daß ihr mehrere Tage nicht in die Zivilisation wollt, wird die Flasche entsprechend größer gekauft.
PS: Ich würde mich sehr über einen Reisebericht und Fotos im entsprechenden Thread freuen.
-
-
Öl ersetzt doch aber kein Fett.
Ich würde ggf. auf getrocknetes Fettpulver zurückgreifen. Paul & Paulina hat das zum Beispiel.
Bei Properdog hab ich grade nachgeschaut, dort haben sie Fett in Pumpflaschen und auch als "Bröckchen".
-
Doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!