BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Öl ersetzt doch aber kein Fett.
Ich würde ggf. auf getrocknetes Fettpulver zurückgreifen. Paul & Paulina hat das zum Beispiel.
Bei Properdog hab ich grade nachgeschaut, dort haben sie Fett in Pumpflaschen und auch als "Bröckchen".
Ist das für einen Reisezeitraum so relevant? Es wird ja eher um wenige Wochen als mittelfristig lange gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einfach Fettpulver von Grau?
-
Öl ersetzt doch aber kein Fett.
Ich würde ggf. auf getrocknetes Fettpulver zurückgreifen. Paul & Paulina hat das zum Beispiel.
Bei Properdog hab ich grade nachgeschaut, dort haben sie Fett in Pumpflaschen und auch als "Bröckchen".
Ist das für einen Reisezeitraum so relevant? Es wird ja eher um wenige Wochen als mittelfristig lange gehen.
Dann kann man auch das Öl weglassen.
Wenn man aber nach einer Möglichkeit sucht, den Bedarf an Fett zu decken, dann würde ich auch Fett nehmen.
-
Fettpulver. Wieder was Neues gelernt. Ich belese mich mal!
Es geht um 14 Tage.
Er bekommt zum Trockenfleisch Reisflocke+Möhre+Vitamine.
Danke euch alle für die Rückmeldung!
-
Hätte jetzt auch Rinderfettpulver empfohlen.
-
-
Ich habe vor einiger Zeit Pferdefett in Pumpflaschen gesehen bei Hundeschule.de. Hatte das von euch schon mal jemand benutzt? Ich frage mich wie ich es aufbewahren soll? Im Kühlschrank denke ich könnte es vielleicht hart werden und dann könnte man es nicht mehr pumpen und bei Zimmertemperatur wird es vielleicht ranzig. Was meint ihr?
-
Bezüglich Konstanz des Fettgehalts:
Achtet ihr da drauf und ergänzt ihr immer auf denselben Fettgehalt? Oder ist euch das nicht so wichtig?
Ich habe für meine Hündin jeweils rotierende Fleischsorten (oft Rind, Pferd, Hähnchen, ab und an Lamm oder Kaninchen. Davon auch verschieden fettige Stücke. In der Regel eher mager bis mässig fettig, wird gut vertragen so).
Mit einer Freundin hatte ich die Diskussion, weil sie immer konstant ca 18%Fett füttert (keine med. Indikationen) und zu mageres Fleisch immer durch Fett ergänzt.
-
Nein, ich füttere so wie es kommt. Allerdings gibt es bei mir nie so was wie Pferd. Schaf, Rind und Geflügel sind unsere Hauptquellen.
-
Ich rechne das nicht aus, füttere aber entsprechend auch KH
-
Ich rechne das nicht aus, füttere aber entsprechend auch KH
Ich auch. Wird gut vertragen und gern gefressen und entsprechend der Aktivität und Figur des Bordertiers täglich etwas angepasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!