BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• In solch einem Fall würden wir uns wahrscheinlich sogar am Futter für den Hund vergreifen. Zumindest selbstgedörrtes Fleisch würden wir auch selbst essen. Wir barfen eigentlich, haben allerdings sowieso für Urlaub usw auch anderes Futter in Gebrauch, das der Hund kennt und frisst. Hier ist auch für mehrere Wochen Hundefutter in Haus das keine Kühlung braucht. Den Luxus zu barfen gäbe es dann halt eher nicht (oder wenn es dann echt langfristig wird, vielleicht sogar so richtig, zumindest würde ich ihm da dann Mäuse fressen nicht mehr verbieten)

Ja, Barfen ist natürlich ein Luxusproblem, vor allem in so einem Fall. Ich habe allerdings in diversen Barfforen das Gefühl, das alles andere an Futter von eingefleischten Barfern quasi als Gift angesehen wird. Es hat mich einfach nur mal interessiert, was ihr da als Alternative nehmt und ob ihr das grundsätzlich im Vorrat habt.

Ich habe noch einige wenige Dosen hier und immer etwas Trockenfutter, weil ich das manchmal als Belohnungshäppchen nehme. Ewig lang käme ich damit aber nicht hin.

• Ja, natürlich. An mich selbst auch.

Ist ja auch eigentlich total normal. Sind ja keine "Hausschafe" :woozy_face: War nur so mein erster Gedanke :upside_down_face:

wie geht das mit dem OT?

Ichmusste grade an meinen Onkel denken, der im Schrebergarten immer Kaninchen hatte und wenn die geschlachtet wurden, hat immer sein Freund von nebenan seine geschlachtet und er die vom Freund dann er.

• Noch eine Frage. Kennt jemand den barfshop von lotgering? Gibt es da hier Erfahrungswerte zu? Die sind im Vergleich zu den meisten anderen Shops deutlich günstiger und das kommt mir komisch vor. Wie schaffen die das so günstig zu sein? Eine Freundin hat mir die empfohlen, sie schwört drauf 🤷‍♀️

• Bereitet ihr Euch irgendwie auf einen möglichen Blackout vor? Ich denke mehr oder weniger alle werden ja das Frischfleisch nicht täglich kaufen, sondern vorportionieren und einfrieren. Ich hab ja immer noch die (vielleicht naive) Einstellung, das sowas in Deutschland nicht passiert, aber wenn doch, wie macht ihr das dann mit der Ernährung der Hunde?? Täglich frisch kaufen?

Habt Ihr da schonmal drüber nachgedacht? Gar geschrieben? Gerne lese ich das nach, wenn das schonmal war. Die Schnellsuche hat leider dazu nichts ergeben.

Ich glaub im Falle eines Blackouts hätten wir alle andere Sorgen.

Dann essen alle ….Mensch wie Hund das was machbar ist :ka:

• Ich habe gar keine Sorgen, dass es einen flächendeckenden Black out gibt.

Das ist grad so eine Panik mache. Ich finde das ganz furchtbar.

Packt euch ne Tüte Trockenfutter für den Hund hin, ein paar Flaschen Wasser, ein paar Kerzen und was man so essen kann, kalt. Schoki und so.

Das Preppern ist für mich nichts was mit Panik zusammenhängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!