BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Hallo nochmal,
ich brauche nochmal euer Fachwissen. Ich möchte nicht jedes mal einen neuen Beitrag für meine ganzen Anfängerfragen aufmachen und das Durchsuchen der bisherigen Beiträge nach der passenden Antwort erweist sich als sehr aufwendig und nicht immer zielführend
Ich bin ja erst ganz frisch auf Barf umgestiegen und suche noch so meinen flow für's Portionieren. Bisher hatte ich Frischfleisch von unserem hiesigen Schlachter, wobei der auch nicht direkt ums Eck ist. Und doch leider recht teuer daher kommt (leider hab ich einen Allergiker, der zur Zeit nur Lamm kriegt) Jetzt hab ich überlegt auf Tiefkühlware umzusteigen. Die Frage mögen manche jetzt belächeln, aber wie krieg ich das denn dann portioniert? Kann ich das auftauen lassen und dann neu einfrieren? So rein menschlich gedacht, sollte man das ja nicht machen. Gilt das für Hunde auch?
Und hättet Ihr hier Empfehlungen speziell für Lammfleisch? Wo man das gut, aber nicht so endlos teuer bekommt?
Am liebsten tiefgefroren und gewürfelt zum einfacheren Portionieren. Am Stück ist aber natürlich auch okay. Wobei dann-> Frage oben.
Und macht es aus Allergiesicht einen Unterschied ob man nun Lamm oder Schaf nimmt? Im Prinzip ist es ja das gleiche Tier, nur in unterschiedlichen Altersstufen.
Oder Ziege?
Ich bin derzeit mit der Allergie sehr vorsichtig, möchte gern mal was anderes als Lamm probieren, einfach weil es so teuer ist, aber auf Huhn, Rind und Pferd reagiert er leider.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auftauen zum portionieren und dann wieder einfrieren ist überhaupt kein Problem.
Ja Lamm ist Schaf
Schau mal bei Haustierkost.
Die haben viel Auswahl an Lamm.
-
Prima, danke für den Tipp!
-
Mit Axt und Hackeklotz kann man auch Gefrorenes klein kriegen.
Ein Lamm ist ein Schaf bis es den ersten Geburtstag feiert.
-
oder umgekehrt.. oder so
-
-
Hallo,
spricht etwas dagegen nur Fertig-Barf zu füttern, oder ist das Ziel immer irgendwann vom Fertigbarf weg zu kommen? Aus welchem Grund?
-
Ja. Die Zusammensetzung und die Verarbeitung.
-
Hallo,
spricht etwas dagegen nur Fertig-Barf zu füttern, oder ist das Ziel immer irgendwann vom Fertigbarf weg zu kommen? Aus welchem Grund?
Ist halt im Grunde auch nur Fertigfutter, oftmals mit nicht wirklich gut geratener Zusammensetzung.
Der Großteil der Vorteile der Rohfütterung geht verloren.
-
Vielen Dank
-
Ja also dass ein Lamm ein "Babyschaf" ist, ist schon klar, hatte ich ja auch geschrieben. Mich interessierte eher, ob sich da vom Allergiepotential was tut, ob Baby oder Erwachsen.
Naja und an Axt und Hackeklotz will ich mich jetzt nicht grade versuchen um grammweise Fleisch zu zerhacken. Das würde wohl schiefgehen
Und macht es aus Allergiesicht einen Unterschied ob man nun Lamm oder Schaf nimmt? Im Prinzip ist es ja das gleiche Tier, nur in unterschiedlichen Altersstufen.
Oder Ziege?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!