BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Also Pansen hab ich genau einmal erwrwäemt. Das löst bei mir nichtmal wirklich Ekel oder sowas aus. Riecht! Stinkt halt abartig wie im Kuhstall und das dann ganz stark konzentriert. Aber vielleicht hast du Glück und beim Fett wird es nicht ganz so schlimm. Wobei was soll der Vorteil für den Hund sein, wenn du das erwärmst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, die die nach festen Plänen füttern, lasst ihr diese regelmäßig überarbeiten? Und wenn ja, in welchen Zeitabständen?
-
Sagt mal, die die nach festen Plänen füttern, lasst ihr diese regelmäßig überarbeiten? Und wenn ja, in welchen Zeitabständen?
Also seit das Gewicht bei Miko konstant ist und er körperlich ausgewachsen ist, belasse ich es bei dem Plan. Denke überarbeiten muss man das erst, wenn er wieder ruhiger und erwachsener wird. Also so in 100 Jahren oder so
-
Mal eine andere, ganz blöde Frage wahrscheinlich. Wenn ich Gemüse koche, muss ich das dann auch noch pürieren? Oder kann ich z.B. gekochte Möhren auch in Stücken geben?
-
Bei gekochtem Gemüse übernimmt ja die Hitze das Aufschließen und verfügbar machen diverser Nährstoffen das man bei rohem Gemüse durch pürieren erreichen will. Also gekocht oder püriert reicht aus, damit es besser verwertbar ist für den Hund.
-
-
Dazu noch etwas Öl/Fett, weil es im Magen und Darm hilft die Proteine zu spalten oder aufzunehmen.
Gilt ja auch für Menschen, etwas Olivenöl zum Salat. Zu Erbsen und Möhren nen klecks Butter...
Ich pack zum gekochten Gemüse noch frischen Salat und einen Klecks Kokosöl und Pürier das dann. Wenn es "Bah" schmeckt, kommt ne Banane in die Pampe und wird mit Püriert, dann alles eingefroren und bisher hats noch jeder Hund gefressen . -
Ja, alles andere Fett, pürieren, mit Salat etc. pp ist schon klar. Ich hab nur bisher immer gekocht, püriert und portionsweise mit eingefroren. Und am Kochtag dann auch mal Stückweise gegeben und das findet er viel besser. Dann werde ich ab jetzt stückig einfrieren :)
Danke euch!
-
Nein. Hab damals alles selbst ausgerechnet und seit Looneys Gewicht stabil ist, lasse ich die prozentualen Anteile gleich. Einfach auf Abwechslung schaue ich sehr.
Dann werde ich ab jetzt stückig einfrieren :
Wenn du keinen pienzigen Hund hast, der das Gemüse dann aussortiert, geht stückig gekocht wunderbar und kann tiptop verwertet werden.
-
Nein. Hab damals alles selbst ausgerechnet und seit Looneys Gewicht stabil ist, lasse ich die prozentualen Anteile gleich. Einfach auf Abwechslung schaue ich sehr.
Wenn du keinen pienzigen Hund hast, der das Gemüse dann aussortiert, geht stückig gekocht wunderbar und kann tiptop verwertet werden.
Ich glaub in meinem Hund steckt ein heimlicher Vegetarier. Der frisst das Zeug mindestens so gern wie den Rest. Und gerne als Stücke, richtig zum kauen.
-
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Letzte Woche war ich bei einem sehr informativen Kurs über Barfen und die Ernährungsberaterin hat für alle Teilnehmer einen Barfplan erstellt. Da meine Hündin abnehmen soll, hat sie mit 2,5% des Zielgewichts gerechnet. Jetzt lese ich beim Hersteller, bei großen Hunden würde man nur mit 2% des Gewichts rechnen. Was ist richtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!