BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ich hab mal eine vielleicht blöde Frage. Wir verfüttern ja ausschließlich Lamm, da Miko Allergiker ist und damit kommt er super klar.
Jetzt ist mir schon oft aufgefallen, dass es zwar überall Lamm zu kaufen gibt, aber irgendwie kein Schaf.
Wieso gibt es das Vieh nicht in ausgewachsener Form zu kaufen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal eine vielleicht blöde Frage. Wir verfüttern ja ausschließlich Lamm, da Miko Allergiker ist und damit kommt er super klar.
Jetzt ist mir schon oft aufgefallen, dass es zwar überall Lamm zu kaufen gibt, aber irgendwie kein Schaf.
Lamm heißt ja nicht Lämmchen, die sind schon physisch zumindest beinahe ausgewachsen. "Altes Schaf" will ja keiner kaufen, schmeckt zu streng (Menschenfutter). Ich denke schon, dass bei "Lamm" auch Notschlachtungen oder Bestandsverringerungen alter/älterer Schafe dabei sind.
-
Weil keiner Schaf essen möchte.
Wenn Du gerne Schaf füttern möchtest, wende Dich Mal an örtliche Schäfer. Von der Zucht aussortierte Mutterschafe sind nämlich schwer loszubekommen ...
-
Sind da sogar Hunde wählerisch?
Bei uns Menschen versteh ich das ja, aber hätte gedacht Hunden ist das egal.
Letztlich ist es mir egal, ob er jüngeres oder älteres Schafgetier frisst, ist mir nur einfach aufgefallen.
Aber ich werde mal nach Schäfern schauen. Probieren geht über studieren.
-
Also ich finde, es gibt nix besseres als Eintopf aus "altem" Schaf - das schmeckt so richtig schafig, das würde ich nie den Hunden überlassen
-
-
Sind da sogar Hunde wählerisch?
Bei uns Menschen versteh ich das ja, aber hätte gedacht Hunden ist das egal.
Letztlich ist es mir egal, ob er jüngeres oder älteres Schafgetier frisst, ist mir nur einfach aufgefallen.
Aber ich werde mal nach Schäfern schauen. Probieren geht über studieren.
Also, meine Hunde fressen meine Altschafe ganz klaglos. Aber ich vermute, dass auch in Barf-Shops Lamm besser läuft als Schaf.
-
Also, meine Hunde fressen meine Altschafe ganz klaglos
stelle mir gerade vor, wie sie anfangen zu fressen und dich verständnislos ansehen: wie kannst du uns nur so altes Geschaf andrehen???
-
Also, meine Hunde fressen meine Altschafe ganz klaglos
stelle mir gerade vor, wie sie anfangen zu fressen und dich verständnislos ansehen: wie kannst du uns nur so altes Geschaf andrehen???
Mein Nian guckt mich immer so an, wenn ich Fisch serviere.
-
Also da muss ich gestehen, zumindest die Katzen verweigern sich bei Altschaf, dabei lieben sie Lamm.
Die Hunde sind da eher Modell Müllschlucker. Die freuen sich über Abwechslung. Und wenn es alt und zäh ist, ist das immer noch besser als das übliche Rind.
-
...
Die Hunde sind da eher Modell Müllschlucker. Die freuen sich über Abwechslung. Und wenn es alt und zäh ist, ist das immer noch besser als das übliche Rind.
Das hab ich bei meinen beiden Jungs auch mal gedacht und ihnen zu Weihnachten (vor 2 oder 3 Jahren) ein Kaninchen gekauft (im Stück, Menschenfutter im Sonderangebot). Die haben mich mit großen Augen angeguckt und sind nur mit gaaaaaanz spitzen Zähnen dabei gegangen. Seitdem bleib ich lieber bei gewohntem (Rind und Huhn), will mir aber auch Alternativen für evtl. später auftretende Allergien zurückhalten. Sonst wär ich schon längst bei Lamm eingestiegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!