BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Nach 7,5 Jahren geht es wieder ans Welpenfüttern.

Das ist tatsächlich die einzige Zeit im Hundeleben, bei der ich am Anfang die Waage auspacke, weil mich da nach der langen Zeit komplett das Gefühl für die Mengen verlassen hat.

• Da muss ich ganz ehrlich sagen, ich möchte keinen Welpen mehr barfen.. ich fand das extrem anstrengend, ich lag da gefühlt Nächte lang wach und hab Verhältnisse berechnet und alles hinterfragt. Ging alles gut, aber war für mich einfach zu viel innerer Stress..

Das ist tatsächlich die einzige Zeit im Hundeleben, bei der ich am Anfang die Waage auspacke, weil mich da nach der langen Zeit komplett das Gefühl für die Mengen verlassen hat.

Ich füttere denen das Gleiche wie den Großen, die das gleiche Gewicht als Erwachsene haben. Also, auch von der Menge her. Dann passt es.

Ich füttere denen das Gleiche wie den Großen, die das gleiche Gewicht als Erwachsene haben. Also, auch von der Menge her. Dann passt es.

Da liegt der Hase im Pfeffer, ich hatte noch nie einen so großen/schweren Hund im erwachsenen Alter hier.

Yutani dürfte sie alle übertreffen.

Deshalb heißt es da nochmal bei Null beginnen, der dürfte gut 10kg mehr als Azog und Cardassia bekommen.

• Guten Abend,

ich werde meinen Loki ab morgen anfangen zu barfen. Wir waren heute auch in einem Barf Shop und haben uns intensiv beraten lassen.

Wir sollen erstmal vier Tage nur Muskelfleisch vom Huhn verabreichen. Dieses lassen wir heute über Nacht bei Raumtemperatur, also außerhalb das Kühlschrankes auftauen.

Wir haben jetzt 300g (reicht für zwei Tage) draußen. Wenn Loki morgen die erste Portion bekommt, packen wir das aufgetaute in den Kühlschrank oder lassen wir das draußen stehen? Weil wir sollen das immer handwarm Bzw Zimmertemperatur verfüttern.

Das waren heute einfach so viele Informationen das mein Kopf fasst Platz 🥴 und ich diese wichtige Information einfach nicht wieder finde, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Freue mich auf antworten und wünsche einen schönen Abend .

Loki und Nicole

• je wärmer das Fleisch, desto mehr Party feiern die Bakterien...

Ob das jetzt - für Mensch oder Hund - ein Problem darstellt, kann ich nicht sagen. Länger würde ich aber nix bei Raumtemperatur stehen lassen.

Schon gar nicht Gewolftes.

• Wenn das gewolft ist, würde ich es gar nicht roh verfüttern.

Stückig: Kühl lagern. Es gibt keinen Grund, warum ein gesunder Hund kein kühlschrankkaltes Futter vertragen sollte. Im Sommer verfüttern viele ihren Hunden Hundeis. Da kräht dann plötzlich kein Hahn mehr danach, dass es zu kalt sei. :lol:

• Es gibt keinen Grund, warum ein gesunder Hund kein kühlschrankkaltes Futter vertragen sollte. Im Sommer verfüttern viele ihren Hunden Hundeis. Da kräht dann plötzlich kein Hahn mehr danach, dass es zu kalt sei. :lol:

und ich Dödel lass das NaFu aus dem Kühlschrank immer etwas im Napf "warm" werden und rühre das Flockenfutter mit warmen Wasser an, weil ich denke: ist bekömmlicher.

Schaden tut es vermutlich aber auch nicht so dolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!