BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Wir sollen erstmal vier Tage nur Muskelfleisch vom Huhn verabreichen. Dieses lassen wir heute über Nacht bei Raumtemperatur, also außerhalb das Kühlschrankes auftauen.
Wir haben jetzt 300g (reicht für zwei Tage) draußen. Wenn Loki morgen die erste Portion bekommt, packen wir das aufgetaute in den Kühlschrank oder lassen wir das draußen stehen? Weil wir sollen das immer handwarm Bzw Zimmertemperatur verfüttern.
Wie groß ist denn das Stück, dass Ihr auftauen wollt?
Ich habe hier 1-kg-Pakete, die taue ich bei so ca.17-18 Grad über Nacht auf, dann ist es morgens noch kühl.
Alles, was drunter ist (500g oder 200g), würde ich entweder im Kühlschrank oder aber stundenweise mit Kontrolle tagsüber auftauen. Kühlschrankkalt ist nicht unbedingt ein Problem, angenehmer ist es sicher, wenn es knapp zimmerwarm ist. Dafür reicht es aber im Normalfall. das Fleisch aus dem Kühlschrank zu holen, dann den morgendlichen Spaziergang zu machen und hinterher zu füttern. Wenn es eilig ist, kann man auch das Fleisch im Ofen kurz anwärmen. Und bei 150g pro Mahlzeit nehmt einen Teller, legt das Fleisch so dünn wie möglich aus und nach 10 Minuten, max. 30 Minuten ist es zimmerwarm.
Bei magenempfindlichen Hunden würde ich auch nicht kühlschrankkalt füttern.
Dass Ihr zimmerwarm füttern sollt, heißt ja noch nicht, dass das Fleisch 24 Stunden zimmerwarm sein muss. Also ab in den Kühlschrank, dort werden weniger Bakterien gebildet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also kleine Mengen taue ich auch mal bei Zimmertemperatur auf, schaue dann aber dass es auf einmal gefressen wird. Grössere Mengen werden im Kühlschrank aufgetaut und nur eine Portion kommt dann raus aus dem Kühlschrank und darf im Napf etwas wärmer werden. Hier war über längere Zeit zu kaltes Futter (hatte hier aus dem Kühlschrank ca 3 Grad) tatsächlich mit ein Grund für Magenprobleme die zu einer Gastritis geführt haben. Seitdem stelle ich die Portion eine Weile vorm Verfüttern raus aus dem Kühlschrank, kommt das Futter mal kalt in den Napf macht es hier aber auch keine Probleme, dauerhaft gibt es hier jetzt aber kein eiskaltes Futter mehr.
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Jedoch hat Loki das rohe Fleisch heute nicht mal mit seinem Allerwertesten angeschaut und hat sich geweigert das zu fressen. Dabei war es „nur“ Hühnchen, was er sonst gerne mag.
Weiß demzufolge wieder nicht, ob es doch so das richtige für meinen verwöhnten Hund ist 🥴
Liebe Grüße
Loki und Nicole
-
Da machste nen Plan und der Hund? Hat seine ganze eigene Meinung dazu.
Ich würds dann wohl kochen...
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Jedoch hat Loki das rohe Fleisch heute nicht mal mit seinem Allerwertesten angeschaut und hat sich geweigert das zu fressen. Dabei war es „nur“ Hühnchen, was er sonst gerne mag.
Weiß demzufolge wieder nicht, ob es doch so das richtige für meinen verwöhnten Hund ist 🥴
Liebe Grüße
Loki und Nicole
Muss es denn zwangsläufig roh sein? Gebraten oder gekocht ist es leichter verdaulich und (wenn ich mich richtig erinnere) ist dadurch auch das allergische Potential etwas herabgesetzt, weil sich die Eiweißstrukturen verändern.
-
-
Das kannst du laut sagen. Nicht nur einen Plan 😂
Habe mich mit diesem Thema sicherlich 3 Wochen lang beschäftigt und dann sowas 🥴 dabei dachte ich, dass er sich wie ein wildes Tier darauf stürzt 😂😂😂
-
Muss
Dabei dachte ich, wenn es gekocht wird, gehen doch wichtiger Mineralstoffe verloren? 😞
-
Gekocht killt Erreger und erhöht die Verdaulichkeit ... ich koche bloß nicht, weil ich zu faul bin. Und meine Hunde es vertragen. Und, weil man Knochen halt nur roh füttern kann.
-
Beim Kochen gibt man am besten das Wasser, in dem das Fleisch erhitzt wurde, dazu. Dann gehen auch keine Vitamine verloren.
-
Naja es gibt Vitamine die nicht sehr hitzebeständig sind. Mineralien sind allerdings auch im Wasser noch enthalten.
Muss
Dabei dachte ich, wenn es gekocht wird, gehen doch wichtiger Mineralstoffe verloren? 😞
Minaralstoffe gehen durch kochen eher weniger kaputt, da hilft tatsächlich das Wasser mit zu verwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!