BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Hallo ihr Lieben, ihr habt hier ja gerade schon das Thema Fleisch kochen besprochen. Ich taue gerade meine erste Rindfleisch Ration für unseren Goldie auf und auf der Packung steht „nicht mit Lebensmittel in Kontakt bringen“. Wisst ihr warum? Ist Barf Fleisch mehr Keimbelastet als Fleisch das man im Supermarkt kaufen kann? Oder steht es nur drauf damit Leute nicht auf die Idee kommen das Fleisch selbst zu essen?

Ich bin eh schon nervös und hab Jahre kein Fleisch mehr gekocht, wollte es extra kochen weil ich mir roh wegen den Keimen gar nicht vorstellen kann und das hat mich jetzt voll verunsichert 🙈

Wir stellen die Ernährung um weil wir eine Allergie Ausschluss Diät machen wollen mit Rind und Süßkartoffel.

Danke schonmal ❤️

• Mit Lebensmitteln in Kontakt sollte man rohes Fleisch eh nicht bringen 😅 Finde den Hinweis nu also nicht so merkwürdig…

Zum Thema Ausschlussdiät, dein Hund hat noch nie was mit Rindfleisch gefressen?

Das ist eigentlich ein sehr typisches Fleisch für Futter/Leckerchen, daher frage ich… Ausschlussdiäten sollten mit Lebensmitteln begonnen werden, mit denen der Organismus noch nie in Kontakt gekommen ist.

• Ok, aber ist es keimbelasteter als „normales“ Fleisch? Vermutlich dann nicht 🙈 hatte mich nur gewundert weil ich so eine „Warnung“ bei Fleisch noch nie gesehen hatte.

Wir hatten ewig überlegt und sind am Ende zu dem Entschluss gekommen das Rind so ziemlich das einzige ist was bei uns preislich und ethisch möglich ist, auch wenn er das schon als Kausnack ab und an kennt. Wir sind Vegetarier und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen Fleisch zu verarbeiten. Das einzige worauf ich mich einlassen konnte war Fleisch aus Resten der Lebensmittelindustrie. Dort hatte ich dann Rind fürs Barf gefunden was für uns preislich noch möglich war - da sind wir nämlich durch seine Medikamente aktuell sehr am Limit…

• Google bitte nie nach Keimbelastungen im Fleisch für den menschlichen Verzehr 😉 Hähnchenfleisch zB 🙈

Wenn euer Hund schon mit Rind gefüttert wurde macht es keinen Sinn das für eine Ausschlussdiät zu nehmen, Preis hin oder her.

Wie habt ihr denn bisher gefüttert und weswegen eine Ausschlussdiät?

• Ist Barf Fleisch mehr Keimbelastet als Fleisch das man im Supermarkt kaufen kann?

Nein.

Wie bereits erwähnt, ist es generell keine gute Idee, wenn rohes Fleisch mit anderen Lebensmitteln in Kontakt kommt (außer die werden dann gemeinsam gekocht).

Wir stellen die Ernährung um weil wir eine Allergie Ausschluss Diät machen wollen mit Rind und Süßkartoffel.

Kannst du dir eigentlich gleich sparen.

Ja, ihr könnt Glück haben, aber eine echte Ausschlussdiät funktioniert so einfach nicht. Um da auf Nummer sicher zu gehen, muss man wirklich absolut bei Null anfangen mit einer Proteinquelle, mit der der Körper bisher noch keinen Kontakt hatte. Gleiches bei den Kohlenhydraten.

• Paul und Paulina hat generell eine Mega Qualität!

Meine Mutter füttert die Fertigmenüs weil sie mit den Händen nicht mehr so kann, damit ist sie unabhängig.

Die Zusammensetzung ist auch gut, sie füttert noch Kohlenhydrate zu weil halt wie überall der Fleischanteil zu hoch ist.

Ich füttere die Fertigmenüs nicht weil eben gewolft, hier gibt's nur Stücke, aber im Notfall bekamen meine das auch schon und haben es super vertragen!

Gutscheincode hab ich von Paul und Paulina noch keinen gesehen, würde ich mich auch drüber freuen!

• Ich wollte auch die stückigen Fleischstücke in Würfeln nehmen. kaufe auch nichts gewolftes und wollte kein Fertigmenü.

Menü? Das ist halt Fertigfutter. Ich würde so was nicht füttern.

Nein, nicht Menü. Ich kaufe das Muskelfleisch etc. in Einzelkomponenten also reines Rind, Lamm, Pansen etc. und stelle es selber zusammen. Aber jetzt weiß ich ja, dass du kein Menü gibst. Was fütterst du denn?

• Die Würfel sind super! Wie gesagt, Qualität Top! Wobei, dürfte ich hier wohl nicht sagen sonst sind unsere Sorten wieder immer ausverkauft :zany_face:

Die Einzelkomponenten vom Muskelfleisch sind auch nicht gewolft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!