BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Für Peggy gab es vor ein paar Tagen ausnahmsweise mal wieder roh da wir von einer Freundin eine schon angefangene Packung bekommen haben. Da Hühnerhälse enthalten waren und es ein Fertigmenü war habe ich es Peggy roh gefüttert. Die Hündin meiner Freundin hatte es nach dem fressen wieder erbrochen und so kam Peggy in den Genuss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Abend 🌇 liebe Gemeinschaft 😌 also ich habe alles probiert um Loki vom barfen zu überzeugen also er rührt es einfach nicht an 😅
Ich bleibe somit bei seinem Futter was er verträgt.
Jedoch ist das fertig Futter wovon ich kein Fan bin. Vielleicht kennt ja jemand Futalis und kann mir dazu etwas positives berichten?
Jedoch ist bei Loki auch auffällig, dass ich mit dem nicht artgerechten Futter seine Darmflora kaputt gemacht habe 🥴
Meine Frage dazu, sobald er nämlich am Popo oder fremden Kot riecht, dann kann ich eigentlich am nächsten Tag Schonkost kochen.
Ist das für einen kleinen Hund ok, wen er alle drei Woche für 3 Tage Schonkost (Hähnchen, Reis, Möhren) erhält damit sein Magen sich beruhigt?
Liebe Grüße Loki und Nicole
-
Lese ich das richtig, dass er das selbst Gekochte frisst? Dann würde ich das weiterhin machen. Also komplett selbst kochen.
-
Ja also nur die Schonkost frisst er gekocht, alles andere nicht 🥴🥴🥴
-
Und die ist ungeeignet zur langfristigen Fütterung?
-
-
Ja weil diese nur aus Hühnchen Reis und Möhren besteht. Also nährhaft ist diese nicht 🥴
-
Ich würd dann tatsächlich in dem Fall schlicht überlegen, ob ich die Schonkost dann nicht mit nem Futterzusatz aufrüste und es gut sein lasse.
Mein alter Rüde hat die letzten beiden Jahre auch nur noch Hühnchen mit Reis bekommen und für die Versorgung hat dann eben ein Nahrungsergänzungspulver gesorgt, weil es einfach anders nicht wirklich machbar war.
-
Ok das klingt schon nach einem Plan aber dann müssen da ja noch Öle etc rein für eine vollkommen artgerechte Ernährung. Das ist echt ein schwieriges Thema.
Jeder TA sagt natürlich barfen ist Mega blöd, da sie mit der Futtermittelindustrie zusammen arbeiten und du diese wird der Hund krank womit die Pharmaindustrie ja Kohle macht. Also echt schwierig.
Werde da definitiv mal in einen BARF Laden fahren und mich nochmals genausten beraten lassen.
Danke für eure Beiträge
-
Ja weil diese nur aus Hühnchen Reis und Möhren besteht. Also nährhaft ist diese nicht 🥴
Das ist doch eine brauchbare Basis. Müsstest dann einfach nur Mal das Verhältnis durchrechnen (lassen) und Zusätze geben.
Hier kann man das seriös machen lassen:
Spezialisten für Ernährungsberatung Hunde und Katzen - Medizinische Kleintierklinik - LMU München
FuttermedicusRichtig Barfen für Anfänger und Fortgeschrittene! Futterzusätze für Hunde und Katzen, Allergiefutter und Hundekekse im Shop. Jetzt informieren!www.futtermedicus.dedienstleistungen
https://www.vetmed.uni-leipzig.de/institut-fuer-tierernaehrung-ernaehrungsschaeden-und-
diaetetik/ernaehrungsberatung-kleintier
Napfcheck | Fachtierärztliche ErnährungsberatungSie haben einen Hund oder eine Katze und haben Fragen zur Fütterung Ihres Tieres oder benötigen einen maßgeschneiderten Futterplan? Dann sind Sie bei uns…www.napfcheck.de -
Ok das klingt schon nach einem Plan aber dann müssen da ja noch Öle etc rein für eine vollkommen artgerechte Ernährung. Das ist echt ein schwieriges Thema.
Jeder TA sagt natürlich barfen ist Mega blöd, da sie mit der Futtermittelindustrie zusammen arbeiten und du diese wird der Hund krank womit die Pharmaindustrie ja Kohle macht. Also echt schwierig.
Werde da definitiv mal in einen BARF Laden fahren und mich nochmals genausten beraten lassen.
Danke für eure Beiträge
Wenn dein Hund rohes Futter nicht mag, kannst du dir die Beratung im BARF Laden sparen. (die wollen nämlich auch nur verkaufen)
Guck mal bei Napfcheck, Futtermedicus und Konsorten, da werden Futterberatungen für selbst gekochte Rationen angeboten.
Ich glaube, damit ist euch eher geholfen, denn dein Hund scheint gekochtes Futter eindeutig zu bevorzugen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!