BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Es spricht dagegen, dass es keine artgerechte Ernährung ist und dadurch die darmflora massiv geschädigt ist in dem die eigenen Darmbakterien keine Parasiten von alleine bekämpfen.

Die gesunde Darmflora eines Hundes kommt mit diesen alleine klar. Aber die diese ganze Futtermittelindustrie macht damit natürlich Geld. Wie oben schon beschrieben. Dann wird der Hund krank und wer hat dann den Vorteil, genau die Pharma. Ist ein sehr kompaktes Thema.

• Nö, denn was meine Hunde vertragen und mögen, muss für deinem (ihrem? Eigentlich siezen wir uns hier nicht) nicht passen. Gibt hier aber seitenweise Threads zu. Wir kommen gut mit Fertigfutter klar, ich mache da aber auch nicht so ein Dogma draus.

• Naja, letztendlich ist es egal wo Du das Futter bzw. die Zutaten zum Selbstmachen kaufst, jeder von denen möchte (und muss) Geld damit verdienen. Das ist nun Mal das Prinzip.

Aber Du beschreibst, dass Dein Hund bei Fertigfutter schnell krank wird. Das wäre für mich der Grund umzustellen.

• Natürlich muss jeder Geld verdienen das steht außer Frage. Und darum geht es mir auch nicht, ich glaube wir sind alle dazu bereit das letzte Hemd für unsere Vierbeiner auszugeben. 😌

Ich werde das mit dem umstellen definitiv nochmal probieren.

Das schlimme ist, durch die ganzen Zusatzstoffe und Lockmittel in den Fertig Klamotten hat man kaum Chancen anderen anzubieten. Aber ich werde es definitiv machen 🙏

• Natürlich muss jeder Geld verdienen das steht außer Frage. Und darum geht es mir auch nicht, ich glaube wir sind alle dazu bereit das letzte Hemd für unsere Vierbeiner auszugeben. 😌

Ich werde das mit dem umstellen definitiv nochmal probieren.

Das schlimme ist, durch die ganzen Zusatzstoffe und Lockmittel in den Fertig Klamotten hat man kaum Chancen anderen anzubieten. Aber ich werde es definitiv machen 🙏

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dieses radikale und dogmatische Denken hilft dir in der Hundefütterung nicht.

Es ist egal, was du gut findest, welcher Futterreligion du folgst - schlussendlich entscheidet die Verdauung deines Hundes, welches Futter gut für ihn ist.

Mit Hundefutter verhält es sich im Prinzip wie mit unserer Ernährung auch.

Gerne frisch, regional, saisonal, aber ab und zu Fastfood ist auch in Ordnung.

Du kannst mal bei Fidelis schauen.

Oder bei Properdog, dort bekommst du zB alle Zutaten, um es mit "Trockenbarf" zu versuchen.

Es gibt wirklich viele Wege die man gehen kann, wenn man seinen Hund selbstbestimmt füttern möchte.

• Jeder TA sagt natürlich barfen ist Mega blöd, da sie mit der Futtermittelindustrie zusammen arbeiten und du diese wird der Hund krank womit die Pharmaindustrie ja Kohle macht. Also echt schwierig.

Vergiss bitte mal diese dumme TA Hetze, die manche Autoren zur Vollendung betrieben haben, um selber ihre Produkte besser zu verkaufen.

Der TA ist nicht der Feind und hat kein Interesse daran, dass dein Tier krank wird. Die haben genug mit denen zu tun, die wirklich krank sind, die müssen sich nicht noch zusätzliche Kunden erzeugen.

Was stimmt, nicht jeder TA hat Ahnung von Hundeernährung jenseits von medizinischer Diäthetik. Ist auch nicht sein Job.

Es wurden ja schon ein paar gute Ernährungsberatungen genannt, an die du dich wenden kannst.

Es spricht dagegen, dass es keine artgerechte Ernährung ist und dadurch die darmflora massiv geschädigt ist in dem die eigenen Darmbakterien keine Parasiten von alleine bekämpfen.

Die gesunde Darmflora eines Hundes kommt mit diesen alleine klar. Aber die diese ganze Futtermittelindustrie macht damit natürlich Geld. Wie oben schon beschrieben. Dann wird der Hund krank und wer hat dann den Vorteil, genau die Pharma. Ist ein sehr kompaktes Thema.

Schmeiß bitte die Bücher von der Ziegler und der Biber weg und orientier dich beim Futterthema nach jemanden, der sachlicher an das Thema rangeht und seine Follower nicht zum Großteil durch Angst und Kollegenbashing generiert.

Die genannten Adressen und ebenso in Druckform die Publikationen von Meyer und Zentek wären da der richtige Ansatz.

Ganz ohne dieses Angst- und Hassschüren im Boulevardmedienton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!