BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Macht es Sinn zum Fleisch noch Flocken z.B. Gemüse oder Kartoffel zu geben als "Füllmenge"?
Kommt auf den Hund rauf an.
Manche brauchen es, bei anderen ist es unnötig.
Wobei man bei Flocken aufpassen muss, manche sind da richtige Kalorienbomben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht es Sinn zum Fleisch noch Flocken z.B. Gemüse oder Kartoffel zu geben als "Füllmenge"?
Auch Gemüse ?
-
Wie gesagt, man muss aufpassen.
Oftmals hat man auch bei Gemüseflocken Getreide beigemischt. Da muss man gucken, was man genau kauft.
-
Ich finde es praktisch, wenn Hunde aus so was ihre Energie ziehen (können). Das senkt den Fleischbedarf und damit auch die Kosten.
Allerdings würde ich bei rohem Fleisch nichts untermischen. Das wäre mir wegen der Verdünnung der Magensäure zu heikel, dass deshalb Erreger in den Darm kommen, die da nichts verloren haben. Wenn ich Fleisch mische, dann nur Gekochtes.
-
-
-
Ab, sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sollte so spät nicht versuchen zu antworten.
-
Auch Gemüse ?
Auch beim Gemüse gibt es welche mit mehr und welche mit weniger Kalorien. Allgemein kann man sagen, je wasserhaltiger das Gemüse ist, desto weniger Kalorien hat es. Also Gurke (roh) ist insofern besser als Kartoffel (gekocht) pro jeweils 100g Futtermenge gerechnet.
Kalorientabelle: So viel steckt in Gemüse und Obst
Da hast Du schon eine ganz gute Auswahl - bischen nach unten blättern, erst kommt Obst.
-
Kennt jemand von euch den Barfshop Futterfundgrube? Ist der Shop gut? Suche einen Shop mit guter Qualität. Der Shop wäre der einzige wo ich das Fleisch bekommen würde so wie ich es mir vorstelle.
-
Bestelle gern bei der Futter Fundgrube.
Allerdings nur die Reinfleischsorten. Ich mag besonders das Knochensortiment gerne.
-
Ich hab mal ne Frage an die BARFer.
Wir haben gestern wieder Rindfleisch für die Hunde geholt.
Diesmal auch einen Blättermagen, sonst hab ich immer nur Pansen geholt.
Und nun hab ich hier diesen Blättermagen und der ist... voll. Also voll mit vorverdautem Grünfutter.
Wie so ein gefüllter Luftballon, nicht bloß etwas schmodder.
Kann ich das mitfüttern? Oder lieber entfernen?
Der Magen kommt aus einer ansäßigen Schlachterei, die Herkunft des Rindes ist mir unbekannt. Bei Wild füttere ich sowas mit, aber das ist ja auch größentechnisch kein Vergleich zu dem Ding, was ich jetzt hier liegen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!