BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• wenn es so viel ist, dass es zu Verstopfungen kommen könnte, würde ich das grob entfernen. Das wäre mir zu heikel so für den Hundedarm, bisschen was ja, aber nicht zu viel.

• Danke euch! Ich werde den Magen grob ausleeren, und den Inhalt gesondert portionieren und verfüttern. Und das was dann noch am Magen klebt, gibt es zum portionierten Blättermagen dazu :-)

• Auch Gemüse :face_screaming_in_fear: ?

Auch beim Gemüse gibt es welche mit mehr und welche mit weniger Kalorien. Allgemein kann man sagen, je wasserhaltiger das Gemüse ist, desto weniger Kalorien hat es. Also Gurke (roh) ist insofern besser als Kartoffel (gekocht) pro jeweils 100g Futtermenge gerechnet.

https://www.aok.de/pk/magazin/…eckt-in-gemuese-und-obst/

Da hast Du schon eine ganz gute Auswahl - bischen nach unten blättern, erst kommt Obst.

Trifft das auf Flocken überhaupt zu? Da ist ja nicht so viel wasserhaltiges Gemüse dabei.

Kann mir jemand die Rechnung für Flocken Fütterung sagen was das Gewicht Flocken entspricht zu frischem Gemüse?

• Moin, ich hab heute nochmal eine Frage an die Experten.

Thema frisches Schlachtgut, in wie fern ist bei Hunden eine Fleischreifung zu empfehlen? Ich möchte meine Wachtelhähne verfüttern, am liebsten ungerupft im Ganzen. Geht das direkt nach der Schlachtung oder sollte man das Fleisch lieber reifen lassen und die Tiere zumindest dafür ausnehmen? Grade das rupfen möchte ich mir eigentlich sparen. Kann die Galle ein Problem machen?

• Bei Wachtel und Huhn gilt hier sofort ab Schlachtblock oder 24h später. Hat das Landkind so gelernt und ohne Hinterfragen übernommen. Galle sortieren meine Hunde selbst aus, das sind aber auch denkende Fresser, wenn ich da Zweifel hätte würde ich sie entfernen. Allein weil ich nicht möchte, dass die Hunde dann nicht mehr mögen, wenn sie die mal erwischen, dann müsste ich ja wieder selbst rupfen.

• Bei mir geht wegen Parasiten alles einmal durch die Tiefkühltruhe. Direkt frisch gibt es nie was. Da werfe ich es aber direkt nach der Schlachtung rein. Galle fressen meine einfach mit, ohne mit der Wimper zu zucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!