BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Nein geht nicht! Laut Inhalt sind das 50 Prozent Hühnerknochen.

    Bitte da nicht noch Calzium rauf.

    Falls du das auf meinen Vorschlag mit dem Komplettsupplement beziehst, ich meinte nicht dass sie das auf den komischen Mix draufpacken soll sondern sich ein Komplettsupplement kaufen und anhand der Anleitung darauf füttern soll …

  • Wie haben das fertig Barf von Bellami ( barfexpress).

    Schon von Anfang an und ohne Probleme.

    Dann noch grob gewolft.

    Wird man aber gesteinigt :grinning_squinting_face:

  • Im Bellami sind Zusatzstoffe, wie Vitamine und Calzium und Selen und so weiter.

    Das kommt sehr solide daher.

    Mir wäre ein Fleischanteil von 80% für einen sehr agilen Hund zu hoch, weil dann die Fütterungsmenge steil ansteigt und der Hund somit sehr wahrscheinlich zu viel Eiweiß erhält, was beim Umbau in Energie ein Problem für Niere und Leber werden kann.



    Und das nicht nach 12 Monaten Fütterung. Dass sieht man dann beim älteren Hund.


    Aber wenn man da Kohlenhydrathr zufügt ist es keine schlechte Mischung. Mich würde noch interessieren, ob beim gewollten Fleisch sicher keine Schilddrüsenreste bei sind. Das macht nämlich wohl vielfach Probleme bei Hunden.

  • Eine gute Bekannte hat mich vorhin folgendes gefragt:

    Sie hat Muskelfleisch (Wild und Huhn) in der Küche vergessen, ist danach aus dem Haus. Das Fleisch lag vakuumverpackt (nicht eingestochen) für 4-5 Stunden bei Zimmertemp. rum.

    Kann sie das Fleisch noch (allenfalls gekocht) füttern? Sie hat vor allem bez. Botulismen bedenken.

    Ich kenne mich zu wenig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!