BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Grad zufällig hab ich mich mit Botulismus beschäftigt.
Es ist bei hoher Trmperatur und lange gekocht kaputt.
Also könnte man es füttern.
Ganz ehrlich? Ich würde verwerfen, so ungern ich das tue.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Blöde Frage vielleicht: warum sagt man bei Barffleisch, dass man es nicht vakuumiert auftauen lassen soll, sondern anpieksen bzw. die Packung aufreißen soll? Und das auch im Kühlschrank.
Für den Menschen würde man doch auch einfach die Vakuumverpackung im Kühlschrank auftauen lassen.
-
Blöde Frage vielleicht: warum sagt man bei Barffleisch, dass man es nicht vakuumiert auftauen lassen soll, sondern anpieksen bzw. die Packung aufreißen soll? Und das auch im Kühlschrank.
Für den Menschen würde man doch auch einfach die Vakuumverpackung im Kühlschrank auftauen lassen.
Eben wegen Botulismus. Der Erreger braucht sauerstofffreie Umgebungen, um sich ausbreiten zu können. Ich würde auch nie Menschenessen vakuumiert auftauen lassen.
-
Nein, man sollte nie in Vakuum auftauen lassen.
-
Eben wegen Botulismus. Der Erreger braucht sauerstofffreie Umgebungen, um sich ausbreiten zu können. Ich würde auch nie Menschenessen vakuumiert auftauen lassen.
Ein schnelles Googlen zeigt mir mehrere Quellen, die sogar betonen, dass man Fleisch „am besten vakuumiert oder eingepackt“ auftauen soll. Deshalb meine Verwirrung.
Edit: so lange man es im Kühlschrank auftaut versteht sich.
-
-
Fleisch auftauenGefrorenes Fleisch sollte langsam auftauen. Warum das so ist und wie es am besten geht, erfährst du hier.schweizerfleisch.cheatventurewww.eatventure.de
Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl. Alle drei Quellen betonen, dass es beim Auftauen vakuumiert bleiben sollte.
Ich will hier auch niemanden überzeugen! Ich bin nur selbst verwirrt.
-
Das bin ich auch Ich würde es, wie gesagt, nie tun. Es mag noch gehen, wenn das Fleisch gut gekocht wird, aber BARF ist ja halt nicht gekocht...
-
Botulismus ist keine Gefahr SOLANG das Lebensmittel vor Verzehr gut durcherhitzt wird.
Hab noch nie davon gehört dass ich mein Fleisch (also ich red jetzt vom Menschen) vorher anpicksen müsste? Spannend...
-
Wenn im Vakuum ein Gas ist, das Erreger tötet, geht auftauen ohne Luftzufuhr. Ich persönlich würde immer offen auftauen, weil mir das zu heikel wäre.
Bei Botulismus sind übrigens die Giftstoffe, die die Erreger absondern, das Problem. Ob das Gift durch kochen zerstört wird, weiß ich nicht.
-
Gerade gefunden - bei Erhitzen über 85 Grad geht das Toxin tatsächlich kaputt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!