BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Nein, wir haben nur Kühl- und Gefrierschrank.


    Und wie portioniert man richtig? Ich habe ja gerade gelesen, dass man das Fleisch garnicht außerhalb des Kühlschranks auftauen lassen soll. Also lässt man es 5-10h im Kühlschrank antauen, portioniert dann und friert es dann wieder ein?

  • Kann man es auch wieder einfrieren, wenn es schon ganz aufgetaut war?

    Ich weiß ja zumindest jetzt noch nicht, wie lange so eine Packung braucht, bis man das Fleisch durchschneiden kann mit dem Messer. Ist ja auch je nach Form wieder anders, denke ich.


    Sry für die blöden Fragen, ich bin echt unsicher was rohes Fleisch angeht. Ich hab noch gelernt, dass man das niemals nicht wieder einfrieren darf :see_no_evil_monkey:

  • Dir Frage ist auch, von was für Fleisch reden wir da? Muskelfleisch oder gemixtes, amStück, gewolft.

    Bei Gewolftem Mix mit Innereien und co wäre ich persönlich immer vorsichtig und würde das so kaufen, dass ich es in einem Schwung verfüttern kann, ohne wieder einfrieren und auftauen usw

  • Kann man es auch wieder einfrieren, wenn es schon ganz aufgetaut war?

    Ich weiß ja zumindest jetzt noch nicht, wie lange so eine Packung braucht, bis man das Fleisch durchschneiden kann mit dem Messer. Ist ja auch je nach Form wieder anders, denke ich.


    Sry für die blöden Fragen, ich bin echt unsicher was rohes Fleisch angeht. Ich hab noch gelernt, dass man das niemals nicht wieder einfrieren darf :see_no_evil_monkey:

    500 g tauen auch im Kühlschrank schnell auf. Würde ich mal so nach 3 Stunden schneiden. Aber ich füttere kein Gewolftes. Ich kaufe und schneide ganze Stücken.

    Gewolftes kauf ich gar nicht mehr und gehacktes aus dem Supermarkt koch ich und dann kann man es auch wieder einfrieren, zum Beispiel in Boulettenform.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!