BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ich würde vermutlich alle Bedarfswerte ausreichnen und dann die Hälfte davon geben.
Sowohl beim Trofu als auch beim Barf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen kleinen Gefrierschrank mit um die 80 Liter, unter 200 Euro? Irgendwie haben alle, die ich so finde, keine guten Bewertungen.
-
-
Ich weiß nicht, wie da der aktuelle Stand ist, aber ich hab vor ca. 9 Jahren mal einen beim Aldi gekauft, mit dem ich bis heute noch zufrieden bin. Hat um 100l glaube ich und hat 100 Euro gekostet. Stromtechnisch auch okay (verglichen mit heute natürlich jetzt ein Stromfresser). Ich würde da mal aufpassen, was an Angeboten kommt...
-
Ich würde da mal aufpassen, was an Angeboten kommt...
Aldi Nord hat gerade einen, und der ist wirklich gut!
-
-
Was denn für einen? Irgendwie finde ich keinen bei den Angeboten.
-
Ich habe jetzt immer öfter von der Kehlkopf/Kopffleisch Schilddrüsen Problematik gehört und warum man die nicht füttern sollte.
Verzichtet ihr da komplett drauf?
Bisher hat Alani einmal die Woche
100-200g Kehlkopf (als RFK berechnet) und einmal die Woche 400g Kopffleisch (als Fleisch berechnet ) bekommen.Ob da vorher die Schilddrüse(nrückstände) komplett entfernt wurde(n) weiß ich nicht, würde das dann erstmal erfragen, bevor ich es wieder kaufe, ist es überhaupt möglich die komplett zu entfernen?
Gibt es noch andere Dinge auf die man besser verzichten sollte?
-
Erstmal vielen Dank @Puschelhund, @wahida, @Cattlefan und @RedPaula. In das Buch Natural Dog Food werde ich mal reinschauen, das klingt spannend.
Ansonsten werde ich hier wohl doch erstmal nur interessiert weiter mitlesen und immer mal wieder kleiner Portionen selbst zubereiten.
Danke nochmal fürs Brainstormen
-
Mal wieder die berühmte Salmonellen-Frage: Ich war heute bei einem anderen TA zwecks EU-Passport und der hat auch gefragt, was ich füttere. "Raw diet" hab ich gesagt. Oh je... ob ich denn wüsste, dass viele Hunde, die roh gefüttert werden, ständige Salmonellenausscheider sind? Und dass ich meine Kinder gefährde?
Ich sollte doch alles kochen. Ich könnte ja die Knochen aus den Hühnerflügeln rausschneiden und roh geben, den Rest aber kochen (klar, die Salmonellen halten sich von den Knochen sicher ganz weit fern).
Er hätte letztes Jahr 4 Fälle gehabt, wo ein Hund die Familie angesteckt hätte usw.Wie denkt ihr darüber?
Ich überlege ja einfach, auf Huhn zu verzichten. Nur würde das überhaupt was bringen?
-
Also was die Schilddrüse und die Hühnerhälse betrifft kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Passt auf. Bzw wenn man MAL HüHä gibt ist das sicherliche nie nennenswert schlimm beim gesunden Hund. Aber regelmäßig würde ich die nie mehr geben.
Gilt das nur für Hühnerhälse? Oder ist das auch bei Putenhälsen so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!