BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Fazit nach einigen Wochen "wieder barfens": Thera verabscheut Innereien.
Sie bekommt diese derzeit vom Rind, in Stücken.
Ich habe versucht es ihr zusammen mit Fleisch zu geben, mit Pansen, alleine, mit Gemüse, Stückchenweise versteckt oder ihr die übrig gelassenen Sachen bei der nächsten Mahlzeit wieder gegeben.
Jedes Mal sucht sie fein säuberlich die einzelnen Stücke heraus und platziert sie neben dem Napf, abgelutscht bis wirklich nur noch Innereien dort liegen. Und mit einem Gesichtsausdruck, der Bände spricht. Manchmal kaut sie noch ein Fitzelchen an, verzieht dann die Schnüss und lässt es doch liegen.
Jetzt hatte ich die Tage die Nase voll und habe ihr die Innereien püriert, mit dem Reis und Gemüse an dem Tag vermengt und ihr die ganze Suppe vorgesetzt. Und siehe da, sie hat sie gefressen, wenn auch ehr angeekelt, zögerlich und mit Pausen dazwischen.
Auf die blutige Pampe, die von den Innereien abtaut, steht sie allerdings total. Ich bin ja eigentlich kein Fan von gewolftem Fleisch aber ich denke bei Innereien wird es darauf hinaus laufen. Die Schweinerei, die Sachen selber zu pürieren (und den Gestank!) tue ich mir nicht noch einmal an...Und, was mich richtig fuchst, ich habe im örtlichen Geschäft Seealgenmehl der Marke anibio gekauft, und erst im Nachhinein festgestellt das dort die Iodmenge nicht angegeben ist.
Im Internet finde ich dazu auch nichts. Bin ich blind-blöd, weiß jemand von euch etwas davon? Oder gibt es da tatsächlich keine Angaben dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Innereien war es mit Millo ähnlich. Er hat es dann als Suppe aber auchnicht gefressen
...erwärmen hat ein bisschen geholfen und der Wechsel auf Lammleber/-Innereien. -
Habe ich das richtig verstanden, dass du nur Muskelfleisch und Gemüse fütterst?
Hallo Elaia,
wir füttern momentan Muskelfleisch, Fett und Herz + Gemüse bzw. seit einer Woche noch zusätzlich Lachsöl. -
Bei den Minimengen, die so ein kleiner Hund frisst, würde ich ehrlich gesagt auch im Supermarkt oder beim Metzger einkaufen.
Bitte bedenke aber, dass du auch unbedingt Innereien und eine Kalziumquelle füttern musst, damit die Ernährung auf lange Sicht ausgewogen ist.
Klar tastet man sich im Rahmen einer Ausschlussdiät da erst langsam ran, aber da dein Hund noch nicht erwachsen ist, wäre ich da vorsichtig.
Metzger ist halt etwas schwierig wenn ich Ziege oder Lamm will, das führt halt nicht jeder leider. Hatte ich vergessen zu erwähnen, er bekommt natürlich noch Zusätze wie Eierschalenpulver und wegen der Darmsanierung noch Aloe Vera und Probiotic.
-
Warum braucht es denn zwingend mehr als 3 verschiedene Fleischsorten?
Das reicht doch völligJoar, 3 Sorten würden schon ausreichen, aber die 3. Sorte haben wir ja noch nicht erreicht, das wäre das Lamm, aber da hab ich höchste bedenken, dass er das wieder nicht fressen könnte, daher überlege ich schonmal wegen einer Alternative. Sollte Lamm klappen sind wir natürlich gut versorgt mit Huhn, Ente und Lamm. :-)
-
-
Hallo Elaia, wir füttern momentan Muskelfleisch, Fett und Herz + Gemüse bzw. seit einer Woche noch zusätzlich Lachsöl.
Innereien (Herz ist Muskel)? Knochen?
Wir füttern auch 5 Sorten Fleisch (Rind, Huhn, Ente, Lamm und Wild), aber das ist eher vermenschlichter Luxus. Rocky käme auch mit weniger Abwechslung zurecht. Da es aber auch nicht schadet...
-
Wenn es um die Beschaffung/Bestellung geht, Carnivora liefert ohne Mindestbestellmenge, die füllen den Karton mit Eispäcks auf.
Die haben auch Lamm, Ziege etc aus der Region. Und "Beutemischungen" wo - laut der HP - Fleisch, Innereien und Knochen drin sind.Bestellt habe ich aber dort noch nicht.
-
Innereien (Herz ist Muskel)? Knochen?
Wir füttern auch 5 Sorten Fleisch (Rind, Huhn, Ente, Lamm und Wild), aber das ist eher vermenschlichter Luxus. Rocky käme auch mit weniger Abwechslung zurecht. Da es aber auch nicht schadet...Innereien und Knochen darf er noch nicht momentan....halte mich da strikt an den Plan der Tierheilpraktikerin.
-
Wenn es um die Beschaffung/Bestellung geht, Carnivora liefert ohne Mindestbestellmenge, die füllen den Karton mit Eispäcks auf.
Die haben auch Lamm, Ziege etc aus der Region. Und "Beutemischungen" wo - laut der HP - Fleisch, Innereien und Knochen drin sind.Bestellt habe ich aber dort noch nicht.
Vielen Dank für den Hinweis zu Canivora, ich werde mich dort mal umschauen. Von fertigen Mix-Packungen wurde mir erstmal abgeraten von unserer THP, sie hält mehr davon sich selbst die einzelnen Komponenten zu mischen. Da wir aber momentan eh noch keine Knochen und Innereien füttern dürfen, kämen die Mischungen auch noch gar nicht in Frage.
-
Innereien und Knochen darf er noch nicht momentan....halte mich da strikt an den Plan der Tierheilpraktikerin.
Dann weiß die THP hoffentlich was sie tut. 5 Wochen bei ner kleinen Rasse, da würde ich noch keine hysterischen Anfälle bekommen, allerdings sollte man sich über Supplemente mMn schon langsam Gedanken machen - je nachdem wie lange das „momentan“ noch gehen soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!