BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Gilt das nur für Hühnerhälse? Oder ist das auch bei Putenhälsen so?
So wie es mir der Herr erzählt hat gilt das nur für Hühnerhälse. Eben weil die Schilddrüse bei Hühnern wohl doch etwas anders - höher - liegt, als bei anderen Geflügelarten. Zumindest sind wohl Puten- und Entenhälse vollkommen in Ordnung und wurden mir empfohlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super, danke schön! :)
-
Jo, ich kenne die Warnung auch nur von Hühnerhälsen. Sagte sogar der Tierarzt (der zwar selbst nicht roh füttert, aber wenn der Hund gesund ist auch kein Thema damit hat)
-
Was füttert ihr denn für Knochen außer Enten/Putenhälse?
Hühnerhälse, Kelhlkopf(fleisch) scheint ja alles gefährlich zu sein wegen der SD. -
Wir kommen mit Lammrippen gut klar. Alles was härter ist führt hier zu Knochenkot.
-
-
Bei uns waren immer Kalbsrippen und Kalbsbrustbein am beliebtesten. Ab und an mal ein Putenhals.
-
Für Finya gabs meist Lammrippen. Noch früher auch Hühnerflügel und Hühnerrücken.
Kalbsbrustbein hatte ich nur einmal da, aber das hat so gesplittert, dass ich den Rest weggeschmissen hab
-
Mal eine doofe Frage - warum sollte man Fasanenfüße verfüttern? Als Snack oder hat das irgendeinen Nährwert?
-
Als Kauartikel, wie Hühnerfüße auch würde ich sagen.
-
Was füttert ihr denn für Knochen außer Enten/Putenhälse?
Hühnerhälse, Kelhlkopf(fleisch) scheint ja alles gefährlich zu sein wegen der SD.Hauptbestandteil sind hier Hühnerkarkassen und Flügel.
ab und an gibt es mal gesägtes Brustbein vom Rind oder Putenhälse.
Kalbsknochen führen hier fast immer zu Durchfall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!