BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Hier gibts viel Sellerie, Fenchel, Brokkoli, Rote Rüben, Salate, Zucchini.
Als Obst hauptsächlich Apfel und Banane. Manchmal Beeren wenn was übrig ist.
Ich hab selten mehr als 2 Sorten O/G in einer Mahlzeit und Fleischkomponente immer nur eine Tierart. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, und wie ist das bei euch mit dem Fleisch? Im Barfrechner ist das immer Aufgeschlüsselt unter Muskelfleisch und Pansen. Marley bekommt das immer so das er mal ein Tag 500g Pansen bekommt ein Tag 500g Blättermagen und so weiter, ist das so falsch? Denn so bekomme ich das immer vom Fleischer verpackt und soll ihm das auch so geben.
-
Nur Muskelfleisch und Pansen/Blättermagen bekommt er?!
Ich pack alles für 10 Tage zusammen (dabei hab ich die geradesten Zahlen
) und portioniere dann. Allerdings schaue ich eben auch, dass eine Mahlzeit nie nur zum Großteil aus Innereien oder Rfk besteht, sondern eben gut gemischt ist.
Ne zeitlang hab ich mir das auch fertig portioniert liefern lassen, leider bietet der Shop nur noch Selbstabholung an und ist zu weit weg. Andere Anbieter sind mir preislich da einfach jenseits von gut und böse...also mach ichs wieder selbst -
Nur Muskelfleisch und Pansen/Blättermagen bekommt er?!
Ich pack alles für 10 Tage zusammen (dabei hab ich die geradesten Zahlen
) und portioniere dann. Allerdings schaue ich eben auch, dass eine Mahlzeit nie nur zum Großteil aus Innereien oder Rfk besteht, sondern eben gut gemischt ist.
Ne zeitlang hab ich mir das auch fertig portioniert liefern lassen, leider bietet der Shop nur noch Selbstabholung an und ist zu weit weg. Andere Anbieter sind mir preislich da einfach jenseits von gut und böse...also mach ichs wieder selbster bekommt das so...
z.B.
Tag 1 Blättermagen geschnitten
Tag 2 Rinderzwerchfell
Tag 3 Rindfleisch fein
Tag 4 Mischfutter gewolft
Tag 5 Rinderschlund
Tag 6 RinderlefzenJetzt nicht in der Reihenfolge aber halt jeweils immer 1x am Tag 500g
-
Ich portioniere alles für die 10-15 Tage fertig vor. In der Regel kriegt sie jeden Tag alles, so riskiere ich keinen Knochenkot und es ist schön ausgewogen. Einige Mahlzeiten sind allerdings ohne Pansen weil ich die im Büro füttere. Aber ansonsten jeden Tag alles, damit fahren wir gut.
-
-
-
@PassiMia
Wenn du tatsächlich nur das fütterst was du da stehen hast abwechselnd, dann ist das nicht so weit weg von der Totalkatastrophe Barf, die ich gestern erwähnt habe...
Sorry, aber dann fütter bitte einfach Fertigfutter.den Laden gibt es seit über 40 jahre.cda verlassen ich mich natürlich auf deren Beratung. Wie würdest du es denn machen...
-
-
Man kann auch was seit 40 Jahren nicht gut machen...
Was supplementierst du denn? -
und wenn Pansen und Blättermagen nicht vom Weiderind sind ist das nur Bindegewebe mit Kraftfutterresten. Das kriegen meine nie. Zwerchfell und Lefzen sind auch minderwertig. Und ja, Innereien und Calzium fehlen völlig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!