BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ich habe dich schon umgelistet was er jeden Tag bekommt.
500g Fleisch (so wie oben beschrieben)
200g Obst Gemüse
6 Esslöffel Talk
7 Esslöffel Schmelzflocken
1 Esslöffel Kokosraspeln -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry für die Schreibfehler, das Handy macht manchmal nicht das was es soll.
-
Ich habe dich schon umgelistet was er jeden Tag bekommt.
500g Fleisch (so wie oben beschrieben)
200g Obst Gemüse
6 Esslöffel Talk
7 Esslöffel Schmelzflocken
1 Esslöffel KokosraspelnAlso keine Supplemente für Kalzium, Vitamine, Mineralstoffe. Wenn du noch länger weiter so fütterst ist dein Hund total unterversorgt!
-
Olay, das habe ich jetzt verstanden, hat mir hier vorher nie jemand geschrieben, obwohl ich den Futterplan schon öfter geschrieben hatte. Ein Forum ist j da un sich gegenseitig zu helfen, daher gehe ich Mal davon aus das mir hier noch jemand mitteilt wie man es richtig macht, anhand von einem Beispiel.
-
Also wir holen im Moment immer
1 kg Lamm
1 kg Rind
1 kg Huhn
1 kg Blättermagen
1 kg Innereienmix
500 g hühnerhälse
500 g hühnerhälse gewolftDie 1 kg päcke kommen in eine Wanne einmal durchgemischt und wieder in die Beutel. Die hühnerhälse tau ich an und portioniere immer tagesrationen in unserem Fall in etwa zwei Hälse am Tag. Jeden Abend wird für den nächsten Tag von dem Mix abgewogen (140 g). Gemüse/Obst Koch ich einmal die Woche vor und friere das tageweise ein und hühnerhälse kommt der pack auch dazu.
Zusätzlich bekommt er seealgenmehl und einen TL Öl. Damit steht das grundgerüstIm Moment bekommt er ordentlich Reis oder Nudeln dazu weil er auch zunehmen muss. Wir würden super in einem Barf store beraten. Wenn du die genauen Mengen wissen willst müsste ich das morgen am Pc machen
-
-
Bei mir gibt es häufg komplette Tiere, daher kann ich mit so einem Futterplan für normale BARF-Läden nicht dienen. Sorry.
-
Ich fütter ca 50% Muskelfleisch mit ca 20% Fettanteil, 15% Innereien, 15% Pansen/Blättermagen (Weidehaltung, wieso hat @comyashon geschrieben), 20% Rfk ( da ich oft weiche Knochen mit geringerem Kalziumgehalt füttere), 20%Gemüse/Obstmix und 10% Kohlenhydrate, 3-6-9 Öl und Seealgenmehl. Zum Fellwechsel mal ne Bierhefekur, in der Wachstumsphase gabs Grünlippmuschelpulver, das wird es 1x im Kajr als Kur wieder geben usw...
-
Ca 2 bis 3% vom Körpergewicht.
20% davon Gemüse/Obst
80 % Tierischer Anteil
davon 50 % Muskelfleisch mit 15 bis 20% Fettanteil
15 % Pansen
15% Innereien, Leber, Niere, Herz, Milz
20% weiche Knochen , Hühnerhälse, Kaninchenkarkassen, usw -
Okay, vielen Dank dafür schon Mal. Kauft ihr einen Innereien Mix oder kauft ihr die Bestandteile Leber, Niere, Herz usw. Einzeln? Wo bestellt ihr? Vielleicht sollte ich das auch ml tun...
-
Entweder das oder ich kauf zB auch gerne von Barfgold den Innereienmix in Stücken. Da kann man so ungefähr sehen ob das Verhältnis stimmt, was bei gewolftem Fleisch eben nicht geht. Herz zählt bei mir als Muskelfleisch wird aber wegen dem recht hohen Puringehalt nicht viel gefüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!