BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Ja, ich habe nur Rechner genommen wo man das angeben konnte :???:

• An sich hört sich die Menge für mich nicht so seltsam an. Cashew kriegt auch so viel.
    Geht es jetzt nur um Fleisch oder die allgemeine Menge?

Cashew frisst im Moment fast genauso viel wenn nicht sogar mehr als Ari. Sehr vage gerundet 300g Fleisch, 150g Innereien und RFK und 100g Obst/Gemüse am Tag. Also auch gute 550g pro Tag.
    Er hat jetzt endlich die 10kg und Ari 22kg, wobei ich jetzt nochmal den Plan neu ausrechnen lassen muss, weil der noch auf knapp 8kg eingestellt ist, dann dürfte es nochmal mehr werden.
    Ari hat auch 300g Fleich, ca 100 RFK oder Innereien und 150 Gemüse/Obst/Kohlenhydrate (wobei das meist etwas mehr sind). Also fast genau die gleiche Menge
    Ist unglaublich was die Winzlinge weghauen können :lol:

• Ich mochte den Rechner vom Boxerforum nie wirklich.
    Meiner Meinung nach zu geringe Energiedichte und daher kommen enorme Futtermengen zustande.

Bei einem Hund dieser Größe und diesen Alters komme ich maximal auf 400g und da hab ich schon mit dem Maximum dessen gerechnet, was ich für großwüchsige Rassen im Wachstum vertretbar finde.
    Bei mir würde der Welpe auch nicht mehr als 300 bis 400g bekommen, je nach Gewichtszunahme.

• Danke für eure Antworten.
    Da muss ich mich auf jeden Fall noch weiter schlau machen.
    Sie nimmt bislang mit TroFu ~800 Gramm pro Woche zu, und das ziemlich konstant. Ich denke das werde ich als etwaigen Richtwert nehmen und dann sehe ich ja ob sie abnimmt oder nicht beim Barfen.
    Vorher lese ich mich da aber noch weiter ein, ich möchte sie ja nicht in dem Alter schon völlig fehlernähren :tropf:

• Danke für eure Antworten.
    Da muss ich mich auf jeden Fall noch weiter schlau machen.
    Sie nimmt bislang mit TroFu ~800 Gramm pro Woche zu, und das ziemlich konstant. Ich denke das werde ich als etwaigen Richtwert nehmen und dann sehe ich ja ob sie abnimmt oder nicht beim Barfen.
    Vorher lese ich mich da aber noch weiter ein, ich möchte sie ja nicht in dem Alter schon völlig fehlernähren :tropf:

Ich würde mir ehrlich gesagt bei einem guten Berater den Plan erstellen lassen. Man kann selbst als nicht kompletter Anfänger beim Welpen/Junghund so viel falsch machen....

• Ich würde mir ehrlich gesagt bei einem guten Berater den Plan erstellen lassen. Man kann selbst als nicht kompletter Anfänger beim Welpen/Junghund so viel falsch machen....

Dann frage ich dich doch direkt einmal wo ihr für euren Zwerg den Plan erstellen lasst :D

• Dann frage ich dich doch direkt einmal wo ihr für euren Zwerg den Plan erstellen lasst :D

Für Ari hab ich den Plan letztendlich bei der LMU München erstellen lassen, da fand ich ihre Vorgehensweise für Welpen allerdings nicht so gut. Die tun das nur alle 2 Monate oder so anpassen, das war mir zu wenig.

Cashew hat seinen jetzt von gesundes Hundeleben. Die passen das so alle 2 Wochen an, mal mehr mal weniger, je nach Entwicklung. Wir geben ein wöchentliches Update inklusive Photos etc.

Futtermedicus soll auch sehr gut sein hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Und hier (weil die LMU mal wieder zu überlaufen ist und niemand mehr aufnimmt) sind noch ein paar Seiten angegeben, die denke ich auch sehr zu empfehlen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!