BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Dein Hund zeigt dir, dass es falsch ist, sonst wäre er nicht zu dünn bei einer viel zu hohen Fleischmenge. Ganz einfach. So kann das "immer noch falsch sein".

Ja genau. Das ist das, was ich dir schon versucht habe zu erklären. Du musst nicht die Menge vergrößern, du musst die Energiedichte vergrößern. Weniger Menge, die aber mehr Energie hat. Also: Mehr Fett und KH, weniger Eiweiss.

Zur Fleisch-Qualität kann ich aktuell noch nichts sagen, da ich zum ersten mal jetzt online bestellt habe, was mir aber schon aufgefallen ist das Marley sein Kot härter ist, das wird wohl an die Knochen liegen die ja jetzt jeden Tag in seinem Futter sind. Er bekommt jetzt noch zusätzlich 60g Schmelzflocken.

• Darf ich mal eine doofe Frage dazwischen werfen?
    Wie sieht das eigentlich bei rohem Geflügel aus mit der Salmonellengefahr?
    Als Mensch darf man das ja nur durchgegart verzehren

Ich tendiere momentan zur Bestellung bei Barfgold, weil man da keine großen gefroren 1kg Brocken bekommt sondern kleine Stücke
    Aber wo bekomme ich Blättermagen und Pansen aus Weidehaltung?
    Hier in der Umgebung gibt es zwar einen Gallowayzüchter mit Weidehaltung, aber die schlachten nur 1-2x im Jahr 1 oder 2 Tiere und haben selbst Hunde

• Die Magensäure von Hunden und Katzen ist um einiges aggressiver als die menschliche, der machen (oder macht? Klingt beides komisch...) ein paar Salmonellen nichts aus.

• Auch beim gesunden Menschen ist die Gefahr bei weitem nicht so groß, wie sie in den Medien teils dargestellt wird. Viele Aussagen beziehen sich auf den Umgang mit rohen Geflügel in Hinsicht auf die Sicherheit von immunschwachen Personen.

Kühlkette beachten und die normale Küchenhygiene einhalten, dann hat man keine Probleme.

• @danielab1

Ich gehe mal davon aus, es handelt sich hier um eine Copy%paste Antowrt, deshalb bitte noch die vollständige Quellenangabe nachreiche, sonst wird der Beitrag entfernt.
    Auch im DF sind im Rahmen des Urheberrechts Zitate anderer Texte zu kennzeichnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!