Axolotl: wer hat welche?

  • @Icephoenix willst du denn züchten?


    das hörte sich so extrem kompliziert an

    Nein :) ABER man sollte darauf achten, dass man entweder NUR Männer hat, oder gemischte Gruppen. Weibchen ohne Kerl dabei können Legenot bekommen und dann auch daran sterben. Wenn Eier kommen, kann man die einfach im Becken lassen - die Alttiere fressen diese dann auf. Wenn man züchten will, muss man die Eier / Babys gezielt aus dem Becken retten.


    Und wenn jetzt noch ein dritter dazu kommt, wäre es ganz doof, wenn sich alle als Weiber herausstellen. Das sieht man leider erst relativ spät, so mit 20cm ca.

  • meine:
    1: große alte Albino Dame - eine ganz gechillte, ruhige. Aber verfressen, Fische jagen- da kommt sie immer in Gang. Pellets: Platz da hier komm ich. Ansonsten zusammen liegen viel und gern.
    Perfekte Umschreibung: "verfressener Buddah"


    2: adulter Wildlingsmann - ruhig, kuschelig, lieb, lässt den Damen den Vortritt, sehr aufmerksam zu uns wen wir ans Becken kommen. Perfekte Umschreibung: "lieber Clown"


    3: Adulte Wildlingsdame: absolut niedlich,witzig, immer lächelnd, sehr sehr aufmerksam, immer am schwimmen und rennen , immer direkt bei uns.
    Perfekte Umschreibung: "Absolute Königin der Herzen!"


    4. Adulter Wildlingsmann: Gentleman - lässt vor beim fressen, war von allen am zurückhaltesten und vorsichtig. Perfekte Umschreibung: "slow motion heartbreaker"

  • Männer unter Sich,
    Halb und halb
    oder
    2Weibchen 1 Männchen geht.
    2 Männchen 1 Weibchen nicht so gern, da ist sie dann im Dauer Stress

  • Klingt tendenziell aber auch so nach "verfressene Weiber und zurückhaltende Männer" :)


    Ich habe glaube ich eine Lösung für die Abtrennung gefunden: Ein Bekannter arbeitet mit hochwertigem Plexiglas und kann mir eine Platte mit vielen kleinen Löchern für die Wasserzirkulation zurechtschneiden. Und es gibt bei ebay Saugnäpfe mit Schlitz (eigentlich für Kabel).


    Ich gehe grad mit der Züchterin die Fotos von den Copperbabies durch |)

  • @MsBarnaby genau :) Meine beiden sind aus der Aufzucht von Dezember und haben jetzt bald 17cm, das Baby ist aus der Aufzucht von äh...märz glaube ich und hätte in 2 Wochen die Abgabegröße, also 10cm. Und da ich kein Jungtier dauerhaft in einer Box aufziehen möchte, wollte ich das Becken vorübergehend abtrennen

  • Es steht fest :D Am nächsten Freitag (8.06.) zieht ein kleiner Copperling bei mir ein.


    Wir sind schon auf Namenssuche. Bisherige Favoriten sind Sams ( :D ), Drogon (Game of Thrones) und Dorn (Eragon) :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!