Axolotl: wer hat welche?
-
-
Hier lese ich auch mit Ich hatte auch welche. 2 Wildfarbende, 2 Goldene und 2 Weiße. Unglaublich tolle Tierchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier lese ich auch mit Ich hatte auch welche. 2 Wildfarbende, 2 Goldene und 2 Weiße. Unglaublich tolle Tierchen
-
Ich habe derzeit 4 Axolotl. Zwei Weißlinge und zwei Wildfarbene (jeweils ein Männchen und ein Weibchen) in einem 500l Becken. Halte mittlerweile welche seit 15 Jahren.
Mehr Tiere wollen wir auch nicht, daher bleiben die Eier alle im Becken und werden dann wieder von den Lottis vernichtet, auch wenn in das Becken noch einige reinpassen würden!
-
Morgen : )
Es sind jetzt fast alle Larven geschlüpft (zwei fehlen noch). Bis jetzt ist der stand 1x Wildling, 3x Albino, 2x Weißling und 2x Weißling im Ei.
Grad' sitzen sie im Futterbad. Die Chance hab' ich für Bilder genutzt.
Mehr Tiere wollen wir auch nicht, daher bleiben die Eier alle im Becken und werden dann wieder von den Lottis vernichtet, auch wenn in das Becken noch einige reinpassen würden!
Das kann ich verstehen. Wir wollen selber eigentlich nur zwei behalten... aber man weiß ja wie es ist .
-
Morgen : )
Es sind jetzt fast alle Larven geschlüpft (zwei fehlen noch). Bis jetzt ist der stand 1x Wildling, 3x Albino, 2x Weißling und 2x Weißling im Ei.
Grad' sitzen sie im Futterbad. Die Chance hab' ich für Bilder genutzt.
Das kann ich verstehen. Wir wollen selber eigentlich nur zwei behalten... aber man weiß ja wie es ist .
Ohja... Ne Zeitlang hatte ich dann halt auch mal 5 Lotti Aquarien hier rumstehen + Becken für die Futtertiere... Das artet bei mir immer etwas aus.
Jetzt mag ich sie nur noch zum angucken und weil sie einfach wesentlich pflegeleichter sind als Fische -
-
Ohja... Ne Zeitlang hatte ich dann halt auch mal 5 Lotti Aquarien hier rumstehen + Becken für die Futtertiere... Das artet bei mir immer etwas aus.
Jetzt mag ich sie nur noch zum angucken und weil sie einfach wesentlich pflegeleichter sind als FischeKenn ich . Aber dieses Mal soll es auch bei "ein kleineres Becken zum angucken" bleiben.
-
Ich finde Axolotl ja klasse Tiere, aber ich habe einen riesen Respekt vor deren Haltung. Habe gehört sie reagieren sehr stark auf Temperaturschwankungen und so....
Ich lese einfach mal mit.
-
Ich finde Axolotl ja klasse Tiere, aber ich habe einen riesen Respekt vor deren Haltung. Habe gehört sie reagieren sehr stark auf Temperaturschwankungen und so....
Ich lese einfach mal mit.
So schlimm ist es eigentlich garnicht. Die Haltung ist weitesgehend einfach (Kaltwasser, Licht braucht man nur für die Pflanzen oder dekorative Zwecke). Einzig im Sommer muss man aufpassen, dass es nicht zu warm wird.
-
Einzig im Sommer muss man aufpassen, dass es nicht zu warm wird.
Was ist denn "zu warm"? Und wie stellst du das sicher? Ich meine, ein Aquarium zu beheizen ist ja einfacher als es zu kühlen.
Ich habe auch schon mit Axolotln geliebäugelt, aber ich kann halt nicht gewährleisten, dass es im Sommer nicht zu warm wird.
-
Was ist denn "zu warm"? Und wie stellst du das sicher? Ich meine, ein Aquarium zu beheizen ist ja einfacher als es zu kühlen.
Ich habe auch schon mit Axolotln geliebäugelt, aber ich kann halt nicht gewährleisten, dass es im Sommer nicht zu warm wird.Genau das würde ich auch gern wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!