Welche OP-Versicherung? Ist eine Hunde-Krankenversicherung sinnvoll?

  • Für meine beiden lege ich konsequent alles "Silbergeld" und 5-Euro Scheine zur Seite. Da kommt gut was zusammen und falls es mal einen Notfall gibt, kann ich das entspannt bezahlen. Ich glaube am Ende ist das mehr wert als eine Versicherung. Aber das ist nur meine Philosophie.

  • Bei Elvis wurde die Kastration wegen des Verdachts auf Hodentumor von der Uelzener anstandslos übernommen. Rechnung konnte digital eingereicht werden und wir hatten das Geld noch vor dem Ergebnis der Histo auf dem Konto. Unser Tierarzt musste nichts ausfüllen.

  • Ja...haette sie eine Pyometra gehabt, waer das alles easy. Bei ihr wurde aber durch jede Hitze ein Rueckfall in die SRMA ausgeloest und die OP war lebenswichtig fuer sie. Sieht die Uelzener nur anders -.-

  • Im allgemeinen ist die Uelzener auch gar nicht schlecht. Wir mussten sie einmal in Anspruch nehmen, dass waren rund 600€ und da haben sie auch problemlos bezahlt. Die Zettelwirtschaft war zwar doof, aber jetzt auch kein riesen Drama.


    Was mich einfach ärgert, ich habe damals speziell nach Gelenkproblematiken gefragt, dyplasien usw. und mir wurde zugesichert, dass alles übernommen werden würde. Beim letzten Telefonat hieß es was ganz anderes und auch im Kleingedruckten (das ich scheinbar nicht ordentlich gelesen habe) war was anderes zu finden. Heute ärgere ich mich, dass ich mich damals nicht besser informiert und mehr nachgefragt habe. Soweit ich das sehe deckt die Agila da einfach mehr ab.
    Zum Thema Physiotherapie denke ich ist nicht das Problem die Übernahme, sondern eher die Dauer. Wenn die Uelzener nur 12 Tage zahlt wäre diese Behandlung wohl bei weitem nicht voll abgedeckt. Da bezahle ich lieber den letzen Voruntersuchungstermin bin aber hinten raus abgedeckt. Ich denke mal, dass ist einfach eine persönliche Präferenz.

  • Wie schon geschrieben haben sie bei uns 16 000 Euro anstandslos bezahlt und sofort mit der Klinik angerechnet. Ich kenne auch genug Leute die absolut Probleme mit der Agila haben, weil sie nicht zahlen wollen.
    Sollte zwar nicht sein, aber hat man leider immer wieder solche Geschichten. Ich würde einfach nicht aufgeben und es weiter versuchen.

  • genau, so doof kann man manchmal gar nicht denken. Ich schätze ich werde die Tage nochmal anrufen und fragen wie das geregelt ist. Wobei ich denke, dass sie sie trotzdem ablehnen könnten wenn doch was kommt in der Zeit.
    Wäre auch einfach mega ärgerlich den einen zu kündigen und in den anderen dann nicht mehr reinzukommen... :muede:


    Ich habe gestern in unseren Vertrag geguckt, es ist eine 3 monatige Kündigungsfrist, genau wie du vermutet hast.

  • Wie schon geschrieben haben sie bei uns 16 000 Euro anstandslos bezahlt und sofort mit der Klinik angerechnet. Ich kenne auch genug Leute die absolut Probleme mit der Agila haben, weil sie nicht zahlen wollen.
    Sollte zwar nicht sein, aber hat man leider immer wieder solche Geschichten. Ich würde einfach nicht aufgeben und es weiter versuchen.

    16 TAUSEND Euro? :O

  • Pferd, nicht Hund ;)
    Aber wir hatten beim Hund auch einmal eine Op (bei unserer Berner Hündin) und da wurde ebenfalls anstandslos bezahlt.

    Ah ok. Pferd ja. Da kommt das schnell zusammen... Ich hatte schon Schnappatmung gerade ^^
    Vielleicht sollte ich mir so eine OP-Versicherung auch mal überlegen. Zusätzlich zu unserem "Sparbuch".

  • ich hab da auch mal ne Frage, generell gefällt mir die Uelzener besser ( mehr Details,ICH finde die über nehmen mehr???)
    Aber : fällt sowas wie Mietschäden,Biss an Hundesitter etc.nicht unter Haftpflicht? Oder macht es Sinn das mit zu versichern?
    Und was meinen die mit gegen Aufpreis werden auch 100% übernommen


    Danke schonmal!


    Newstart2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!