Labrador Mädchen Welpe dreht öfters durch

• Hallo Zusammen,

wir haben jetzt seit 2 Wochen ein Labby Mädchen und ab und zu ratlos.
    Viele Dinge klappen schon echt gut wie Sitz, Platz und auch teilweise das Stubenreine. Aber was uns extrem Sorgen macht ist die Tatsache, dass sie 2-3x am Tag richtig durchdreht. Sie rennt durch die Wohnung bellt und beisst alles an was da so rumsteht. Sie pusht sich dann immer weiter hoch. Da bringt auch kein NEIN oder AUS etwas. Sie hört auf gar nichts mehr
    Wir haben jetzt angefangen, wenn sie so extrem ist, sie in unser Bad zu stecken und zu warten bis es ruhig ist. Bringt das etwas?

Wir wissen echt nicht mehr weiter und wollen da auch nicht mit ihr schreien.
    Habt ihr noch Tipps für uns?
    Liebe Grüße

• Hört sich so an als wenn der Hund (ein bisschen) überfordert wäre mit dem was tagsüber alles mit ihm gemacht wird. So baut er dann seinen Stress ab.

• Wie alt ist die Kleine denn?

Ich frage, weil du schreibst, dass sie auf Aus und Nein nicht hört. Aber du schreibst ja "Welpe" :headbash: hätte ich mal gleich lesen können.
    Dann kennt sie wahrscheinlich die Bedeutung der Wörter noch gar nicht und kann dann auch nicht darauf reagieren

• Könnte unter Umstände sein. Nur heute haben wir sie z.b. überwiegend in Ruhe gelassen, waren auch nur einmal kurz mit ihr draußen (zum spazieren für 10 min). Ansonsten war sie nur im Garten zum piseln und hat überwiegend geruht. Trotzdem ist sie heute mehrmals durchgedreht.

• Ab und zum piseln in Garten. Höchstens 1-2 kurze (5 min) Spaziergänge. Viel kuscheln und streicheln. Ab und zu mit ihrem Spielzeug spielen. Also wirklich nicht überfordern.
    Sie schläft so ca. 7 Stunden durch, dann gehen wir mit ihr raus.
    Wir tun die Spielsachen auch immer wieder weg und lassen nur 1-2 draußen liegen.

• Wie alt ist die Kleine denn?

Ich frage, weil du schreibst, dass sie auf Aus und Nein nicht hört. Aber du schreibst ja "Welpe" :headbash: hätte ich mal gleich lesen können.
    Dann kennt sie wahrscheinlich die Bedeutung der Wörter noch gar nicht und kann dann auch nicht darauf reagieren

Wenn sie nicht hochfährt hört sie aber schon auf AUS und NEIN

• Das liest sich jetzt fast eher nach Unterforderung.
    Ich würde schon 1x am Tag einen Spaziergang machen bei dem sie in ihrem Tempo die Welt erkunden kann. Das kann auch mal 30min für 100m dauern, also keinen strammen Marsch machen.

Ich würde es auch mit dem Kuscheln und Streicheln nicht übertreiben.

• Wir hatten bisher nur angst nicht zuviel zu laufen. Es heisst ja immer 5 Min pro Lebensmonat.
    Beim laufen/schnüffeln setzt sie sich auch manchmal hin und will dann nicht mehr weiterlaufen.

• Dem Labrador ist es in aller Regel egal ob nun zu viel oder zu wenig Programm gemacht wird. Er dreht einfach so gerne hoch.

Ich würde sie komplett ignorieren, wenn sie hochdreht. Notfalls entziehst du dich. Kurz aufs Klo. Und dann erst wiederkommen, wenn sie sich beruhigt hat.

Ist eine Variante von dem, was ihr bereits macht. Ins Bad sperren finde ich jedoch die unglücklichere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!