Labrador Mädchen Welpe dreht öfters durch
-
-
Danke für die Tipps.
Leider beisst sie sich an manchen Sachen so fest...wenn ich da weggehen würde, würde sie wahrscheinlich die Gardinen runterreissen :-)
Oder meinst du sie lässt dann ab sobald keiner von uns zuschaut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist vollkommen normales Verhalten! Auch wenn ihr ihr Tagesprogramm besser anpasst. Die meisten Junghunde zeigen dieses Verhalten immer mal wieder. Dient dem Stressabbau.
Das ganze wird auch Wellenwahnsinn genannt Kinder können das übrigens auch.In diesen Moment würde ich ihr keine Kommandos geben sondern sie mir greifen und sie festhalten/streicheln bis sie wieder runter kommt.
Wie die anderen schon sagen, hängt das Verhalten oft mit Unter- oder Überforderung zusammen. Ihr könnt ja mal beobachten, wann es Auftritt und wann weniger und wann mehr.
-
Hallo,
also das Welpen mal ihre 5 Minuten bekommen ist völlig normal...
Gebt ihm etwas in die Schute was er durchschütteln und knautschen darf, oder etwas zum Kauen das er sich daran Abreagiert.Junge Lebewesen haben halt manchmal Flausen im Kopf, das rigoros und immer zu verbieten halte ich für unnatürlich.
Und solange es nur 1-2 mal am Tag passiert finde es wie gesagt völlig normal.
LG
-
Danke für die Tipps.
Leider beisst sie sich an manchen Sachen so fest...wenn ich da weggehen würde, würde sie wahrscheinlich die Gardinen runterreissen :-)
Oder meinst du sie lässt dann ab sobald keiner von uns zuschaut?Die Wohnung sollte natürlich welpensicher sein. Damit sowas wie mit den Gardinen eben nicht passieren kann...
-
uns hat eine haus leine sehr geholfen .
Wie gross ist denn eure Familie ? -
-
wie oft am tag habt ihr diese hausleine dann benutzt?
nur meine frau und ich wohnen hier im haus.... -
Manche Welpen sind aufgedrehter, beiß-und kaufreudiger als andere.
Es gibt sich jedoch.-Geduld ist gefragt.
Struktur hilft fast immer.
Feste Ruhezeiten z.B., zu wilde Spiele abbrechen, den Welpen nicht ständig beschäftigen oder animieren.
Das überfordert ihn, ebenso zu lange Spazierwege.
Wehende Gardinen sind etwas gaaanz Tolles.
Hochbinden derselben hilft.
Sieht merkwürdig aus, aber die meisten Hundehalter sind das irgendwie auch.LG, Friederike
-
Also meim Welpe dreht auch manchmal sehr hoch. Ignorieren geht da auch nur manchmal, da sie auch oft dann sachen gemacht hat die wir nicht wollen (sofa anknabbern..). Was bei uns soo super hilft ist ein Kauknochen. Der beruhigt sie so schnell und sie kaut sich in den schlaf. Wichtig ist nur hier dass ihr sie davor ein Kommamdo oder ähnliches ausführen lässt. Nicht das sie am ende denkt dass sie fürs aufdrehen belohnt wird. Am besten ist aber auch Vorbeugung. Falls ihr merkt sie dreht ganz langsam hoch, gebt ihr schon was zu kauen oder streichelt sie.. Das was sie runterbringt. Den es ist viel leichter einen Welpen runter zu bringen wenn er noch nicht in seinem Modus ist :)
-
Bei nur 1-2 Mal am Tag 5 Minuten raus wird doch das Bedürfnis nach Bewegung nicht befriedigt...selbst wenn man sie streng beachtet, gehe ich jetzt mal von einem 10-12 Wochen alten Hund aus, der "darf" dann schon 15 Minuten, und das auch mehrmals am tag.
Mal Gas geben muss auch ein Labradorwelpe, und auch wenn zuviel Belastung nicht gut ist - zuwenig Bewegung ist für Muskel- und Knochenaufbau doch auch schlecht.
Die 5 Minuten Regel bezieht sich eher auf nicht so lang am Stück, nicht zu lang an der Leine, keine Dauerbelastung.
Aber der Hund muss DRAUSSEN Energie ablassen dürfen, damit er lernen kann: Drinnen ist Ruhe.
Wie sieht es mit Hundekontakt aus?
-
Wir hatten einfach eine leichte leine dran - damit haben wir wildes umher gerenne unterbunden - finde ich besser als weg sperren .
Einen Welpenauslauf hatten wir auch - aber wir haben auch 3 Kinder . Da ist manchmal Trubel im Haus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!