Hund dreht durch

• ich finde das nicht gut. Dann wird er es eben heimlich machen.
    Warum spricht man nicht ein offenes und klares Wort statt sowas?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund dreht durch* Dort wird jeder fündig!

• wir haben versucht mit ihm zu reden, aber er will einfach nicht

ich bin jetzt einfach froh, dass meine eltern aufgewacht sind und endlich etwas unternehmen wollen, auch wenn es vielleicht harte mittel sind, aber ich will meinen hund schützen und wenn ich auf arbeit bin, beruhigt sein und mir keine sorgen machen

im übrigen ist es ja unser haus, er schläft ja nur hier, weil er mit meiner schwester zusammen ist und meine eltern wollen absolut nicht, dass ich ausziehe deshalb muss etwas passieren

• Na dann hoffen wir doch einfach, dass Ihr niemals irgendwas zu sehen bekommt via Cam.
      Ich freue mich dass Deine Eltern hinter Dir stehen, die Art und Weise - nun ja, geht mich nix an :smile:

• Mir stellt sich gerade die Frage, was das dem Hund bringt, wenn auf der Kamera dann zu sehen ist, dass er den Hund doch quält (oder Schlimmeres).
      Ihr habt dann den Beweis - das hilft aber dem Tier überhaupt nicht.
      Die Kamera ist doch kein Schutz vor Übergriffen, sondern kann erst ihren Nutzen erweisen, wenn schon etwas passiert ist?

Es ist Euer Haus und wenn Besuch (egal ob Freund der Schwester oder sonst wer) sich nicht benimmt, dann kriegt er einmal die Regeln erklärt und danach würde ich ihm zeigen, wo die Tür ist.

• Vor allem ist das rechtlich extrem fragwürdig. Ob ich mich da so angreifbar machen würde?

• Vor allem ist das rechtlich extrem fragwürdig. Ob ich mich da so angreifbar machen würde?

Wieso sollte das rechtlich fragwürdig sein?
      Man darf doch in seinem Haus Cameras aufhängen.
      Es geht ihnen doch nur um den Nachweis der Vermutungen.

• Wieso sollte das rechtlich fragwürdig sein?Man darf doch in seinem Haus Cameras aufhängen.
      Es geht ihnen doch nur um den Nachweis der Vermutungen.

ne, eben nicht. Nicht ohne auf die Videoüberwachung hin zu weisen (Schilder). Deutschland ist da ein bisschen genauer.

• Gilt das nicht nur für öffentliche Wege / Plätze? Ich meine ich hab mal gelesen, dass man die eigene Hofeinfahrt z.B. überwachen darf, wenn dabei nix vom Nachbarn oder dem Gehweg mitgefilmt wird?
      Aber als Beweismaterial gelten Videoaufnahmen glaub ich nicht.

Ist aber eigentlich auch egal, weil die Kamera wird vermutlich nicht eingreifen, wenn dem Tier Schaden zugefügt wird ...

• Gilt das nicht nur für öffentliche Wege / Plätze? Ich meine ich hab mal gelesen, dass man die eigene Hofeinfahrt z.B. überwachen darf, wenn dabei nix vom Nachbarn oder dem Gehweg mitgefilmt wird?
      Aber als Beweismaterial gelten Videoaufnahmen glaub ich nicht.

Ist aber eigentlich auch egal, weil die Kamera wird vermutlich nicht eingreifen, wenn dem Tier Schaden zugefügt wird ...

Öffentlich darfst du als Privatmann schon mal gar nicht Filmen. Bei berechtigtem Interesse zu Gefahrenabwehr nach Genehmigung.

Das Privatgelände muss beschildert sein. Damit der Nesuch/Postbote/Handwerker Bescheid weiß und entscheiden kann, will er gefilmt werden (wenn er das Grundstück betritt), oder nicht (und draußen bleiben).

Rechtlich korrekt ist es natürlich dem Freund zu sagen man stellt Kameras auf (man muss nicht sagen wo), Schilder aufzustellen und gut. Zum Moralischen Aspekt haben sich schon andere geäußert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!