Herzwurm Behandlung in München
-
-
Hallo allerseits,
ich wohne z. Zt in den USA, Colorado und habe einen ca. 1 Jahr alten Bassethound Mix aus Texas adoptiert. Er ist mir mit Herzwurm positiv vermittelt worden, und die Antibitiontika Behandlung hat er schon erfolgreich hinter sich gebracht. Er hat keinerlei gesundheitlichen Einschränkungen. Er hustet nicht, ist verspielt, aktiv und hat einen gesunden Appetit.
Nun soll er am 4.1. & 5.1.2018 zwei Immiticide-Spritzen bekommen die sehr schmerzhaft sind und danach mind. 6 Wochen Boxenruhe und keine Aufregung. Da wir aufgrund familiärer Gründe unseren Flug schon auf die erste Februar verlegen müssen, möchte ich ihm die Spritzen in München geben lassen.
Kennt jemand einen guten Tierarzt der die Behandlung durchführt und mit welchen kosten müsste ich ungefähr rechnen?Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten rutsch,
wünschen Maja + Lea & Floyd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mal bei der LMU München anrufen und fragen, ob sie das machen und wieviel es ungefähr kosten wird
-
Und vorher beim Zoll Anfragen, ob der Import mit dem Befund möglich ist.
-
Hallo, sollte keine Probleme geben, das Herzwurm ja nicht ansteckend ist.
Liebe grüße,
Maja -
Hallo, sollte keine Probleme geben, das Herzwurm ja nicht ansteckend ist.
Liebe grüße,
MajaWenn du dich drauf verlassen willst...
-
-
Nö, verlassen natürlich nicht, werde das natürlich erst abkären.
LG,
Maja -
@Maja&Lea Ich habe mal unsere Hundetrainerin gefragt; sie ist Tierärztin an der Uniklinik München. Allerdings macht sie Ernährungsberatung.
Sie würde dir die LMU-München empfehlen. Wenn du da nicht hinmöchtest, dann auf jeden Fall eine Tierklinik. Es gibt wohl keine niedergelassenen Tierärzte hier, die sich damit wirklich auskennen.Alles Gute und liebe Grüße
-
Naja, dass jemand, der für die LMU arbeitet keine andere Klinik empfiehlt, liegt irgendwie auf der Hand, oder?
Die Behandlung ist nicht ohne Risiken, daher macht es aber auf jeden Fall Sinn, eine Klinik aufzusuchen. Bei der LMU ist es am Wahrscheinlichsten, dass sie das Präparat vorrätig haben.
Ich würde schnellstmöglich einen Termin vereinbaren und fragen, ob du die bisherigen Untersuchungsergebnisse vorab einsenden sollst.
Alles Gute für deinen Hund!
-
Bei Herzgeschichten ist die Uni München generell eine gute (möglicherweise die beste) Anlaufstelle. Zusätzlich würde ich noch Beratung von Dr.Naucke (ParasitusEx) einholen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!