Mein Hund beißt
-
-
Das ist Unsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich muss halt dazu sagen, dass Happy mein erster eigener Hund ist, meine Schwester ja aber drei hat und sie mir sagte, dass ich das Happy abtrainieren muss, sonst würde er mich auch beißen, wenn er von mir genervt ist...
Hunde besitzen heißt nicht unbedingt Hundeerfahrung zu besitzen, sonst würde deine Schwester ihren Hund bremsen
-
Was soll er denn alternativ machen? Komplett weglaufen?
Der Husky gehört an die Leine, wenn er vom Besitzer nicht unter Kontrolle zu bringen ist.
-
ich muss halt dazu sagen, dass Happy mein erster eigener Hund ist, meine Schwester ja aber drei hat und sie mir sagte, dass ich das Happy abtrainieren muss, sonst würde er mich auch beißen, wenn er von mir genervt ist...
Wenn du deinen Hund nervst, misshandelst und seine Bedürfnisse ignorierst hätte er damit auch Recht.
Lies dich zu Hundekommunikation ein, Besuch vielleicht das ein oder andere Seminar und alles wird gut
-
-
-
Bis auf das Problem mit dem Husky verstehen Happy und ich uns super :)
Das ist prima. Dann hilf Happy sein Huskyproblem zu lösen.
-
Was soll er denn alternativ machen? Komplett weglaufen?
Der Husky gehört an die Leine, wenn er vom Besitzer nicht unter Kontrolle zu bringen ist.
Der Husky ist ja an der Leine. Diese Situationen dauern in der Regel auch keine 15 Sekunden. Happy kommt angelaufen, der Husky springt, Happy dreht sich um oder beißt, der Husky wird zurück gezogen und dann ist die Situation auch schon vorbei. -
Du siehst doch, wie Dein Hund reagiert, wenn er genervt ist: er weicht mehrfach aus (und ich bin sehr sicher, dass es noch ein Vorspiel gibt, dass Du - noch nicht- erkennst). Und das nicht 1x, sondern bei jeder Begegnung immer wieder auf ein Neues. Erst wenn sein Wunsch nach Abstand und Ruhe dann nicht respektiert wird, platzt ihm der Kragen.
"Abtrainieren" kannst Du ihm nicht, von der Distanzlosigkeit anderer Hunde genervt zu sein. Du kannst ihm allerdings das Vorwarnen abtrainieren und hast dann irgendwann einen Hund, der sofort drauflos prügelt. Halte ich für sehr gefährlich.
Ich finde, dass (m)ein Hund nicht alle Hunde lieben muss. Er darf sie blöd finden, er darf keine Lust darauf haben, Kontakt zu ihnen zu haben, er darf ihnen im angemessenen Rahmen zeigen, dass er Ruhe haben will. Er soll sich nicht prügeln- allerdings unter der Voraussetzung, dass er sich absolut darauf verlassen kann, dass ich ihm alles vom Hals halte, was seinen klaren Wunsch nach Abstand nicht respektiert und dass ich auch die Chance dazu habe, einzugreifen.Ich finde es übrigens gut, dass Du den Rat Deiner Schwester kritisch hinterfragst. Behalte Dir dieses Bauchgefühl unbedingt bei, wenn Dir andere Hundehalter (oder auch Trainer) sagen, wie Du mit Deinem Hund umgehen sollst und hinterfrag kritisch, ob solche Vorgaben sich für Dich gut und richtig anfühlen. Falls nicht, hat das sehr oft einen guten Grund.
-
Der Husky ist ja an der Leine.
Ist doch noch einfacher: Halt ausreichend Abstand.
-
Danke euch für die Antworten :) bin sehr beruhigt, dass das Verhalten von Happy normal ist und nichts, wo ich mir Sorgen machen müsste :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!