Mein Hund beißt
-
-
Ganz ehrlich, iffels, du solltest nicht so sehr auf deine Schwester hören.
Denn was sie sagt, von wegen "das Beißen abtrainieren", ist leider Blödsinn.
Im Gegenteil, deine Schwester sollte ihrem Husky beibringen andere Hunde nicht übermäßig zu nerven. Das hört sich nämlich schon sehr nach Mobbing an, was der Husky da veranstaltet, wenn er andauernd hinter deinem Hund her rennt um ihn zu provozieren, obwohl dein Hund mit seiner Körpersprache deutlich sagt "Lass mich in Ruhe".
Es ist völlig normal, dass dann irgendwann dein Hund sich den Husky anderweitig vom Leib hält. Und das heißt auch nicht, dass dein Hund grundsätzlich aggressiv ist und irgendwann automatisch auch dich mal beißt, oder generell zum Beißer wird.
Deine Schwester sollte ihrem Husky vermitteln, dass ein solch aufdringliches Verhalten nicht ok ist. Zur Not bleibt der Husky halt an der Leine, und hat dann auch ausnahmslos keinen Leinenkontakt mit anderen Hunden.
Gleichzeitig gibts du deinem Hund Schutz, und siehst zu, dass kein anderer Hund zu aufdringlich wird. Du scheinst das ja schon gut zu erkennen, wenn dein Hund sich der Situation mit anderen Hunden entziehen will. Dann hilf deinem Hund, ruf ihn zu dir, damit er Schutz suchen kann, und blocke andere Hunde dann ab.
Ich würde für die Zukunft Freilauf und Spielrunden mit anderen Hunden nur noch zulassen, wenn du den anderen Hund kennst, und weißt, dass der sich auch gut versteht mit deinem Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!