Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

• Ich drück dir die Daumen, dass du sie findest. Sei net so negativ, vielleicht hat sie sich irgendwo verkrochen...doof sind Hunde ja nicht. Und grad in der Gegend in der Oberpfalz gibts schöne Ecken zum verstecken. Ich würde dir gerne helfen - bin selbst Oberpfälzerin und in der Gegend aufgewachsen aber wohne inzwischen leider nicht mehr dort.
    Allerdings schwindet halt leider tatsächlich jede Minute die Chance, dass sie noch lebt....das DF ist ziemlich groß, da finden sich schon Leute zum suchen. Allerdings grad bei Moosbach und Umgebung kommen ja noch die Wölfe aus Tschechien dazu, die da gerne mal rumstromern :ka:

• Allerdings grad bei Moosbach und Umgebung kommen ja noch die Wölfe aus Tschechien dazu, die da gerne mal rumstromern

Da sind Wölfe ? :shocked: Aber die hinterlassen doch nicht so viel Beutefell, oder ?

@Chris2406 komm mal bitte, würden Wölfe bei so einem kleinen Hund solche Spuren hinterlassen ???

• Ich habe von mehreren Seiten Unterstützung bekommen

Nein, das du mich damit nervst habe ich nirgendwo geschrieben, mal wieder kurz mal dazu gedichtet.

Ich habe nichts dazu gedichtet; ich schrieb "WENN es dich nervt, DANN überlese es bitte". Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter über Begrifflichkeiten streiten.

@02wotan

Wäre es ein großer, gesunder Hund, würde ich natürlich nicht denken, dass sie tot ist. Ein großer, gesunder Hund kann sich wehren und ist nicht so einer großen Gefahr ausgesetzt, von diversen Beutereißern gejagt zu werden.

Ich behalte auch die Witterung im Hinterkopf. Bis auf die letzten Tage hatten wir hier Minusgrade und starken Sturm. Wir wohnen seit Anfang/Mitte November hier; sie kennt sich in der Gegend noch nicht gut aus.. Sie ist ein Hund, der auf einem Auge bereits blind ist und es auf dem anderen bald sein wird. In mehr oder weniger unbekannter Umgebung.

Es gab keine Fellspur, die vermuten lässt, dass der Hund während des Laufens Fell verloren hat, sondern eine Stelle an der haufenweise Fell verteilt war - man denkt dabei an ein gerupftes Huhn.

Vielleicht habt ihr recht und ich brauche noch einen Arschtritt, vielleicht war es tatsächlich nur ein Kampf und sie lebt noch.. jedoch kann ich mich nicht dazu zwingen, daran zu glauben. Mein Gefühl sagt mir in Anbetracht der Umstände "sie lebt nicht mehr".. Ich kann mir nicht einreden, dass sie noch am Leben ist, wenn ich nicht mehr daran glaube.

IHR meint es gibt noch Hoffnung, also gehe ich weiter suchen - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ICH keine Hoffnung mehr habe, einen lebendigen Hund zu finden.

• Mein Zwerg wird (mit Glück) im März 15 Jahre alt. Er ist taub und sieht wohl nicht mehr gut. Er ist unsicher und braucht seine Medis, um überhaupt zu fressen.

Da versuche ich mich in die Situation reinzufühlen.

Ja, da bekommst Du den nötigen Tritt in den Hintern. :hust:

Die eine Woche und das Fell würden mir Angst machen aber ich würde meinen alten Hund nicht unterschätzen.

Such sie! Finde sie! Nicht so schnell aufgeben.

• Vielleicht lag dein Hund dort auch verletzt oder hat sich etwas weiter geschleppt und jemand hat sie mitgenommen.

In den Fellbüscheln sind Tannennadeln, sieht jedenfalls so aus.
    Du hast geschrieben, das Sturm war, vielleicht ist das Fell dort hingeweht und auseinander geweht.

Ich kann mir nicht einreden, dass sie noch am Leben ist, wenn ich nicht mehr daran glaube.

das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ICH keine Hoffnung mehr habe, einen lebendigen Hund zu finden.

OK, dann gebe auf, nach einer Woche :( :

Für mich wäre die Ungewissheit schlimmer, als meinen Hund tot zu finden und abzuschliessen, ihn nach Hause zu holen und ihn zu beerdigen.

• @RedPaula

Nein, das sind nur ganz kleine Äste, keine Tannennadeln.

Als ich es gefunden habe, war das für mich die Gewissheit, dass sie nicht mehr am Leben ist.

Ich hab das Fell nochmal durchgesehen, ob ich irgendetwas anderes darin entdecken kann. Es stecken einige Haare mittendrin, von der Wurzel an bis zur Hälfte weiß, die andere Hälfte schwarz.. sehr drahtig, aber dennoch ziemlich lang. Von welchem Tier das kommt - ich weiß es nicht. Als erstes fällt mir da ein Dachs oder Marderhund ein.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Taschenlampe; meine bisherige will nicht mehr.

Mein Kopf explodiert! Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll :|

• Da sind Wölfe ? :shocked: Aber die hinterlassen doch nicht so viel Beutefell, oder ?
    @Chris2406 komm mal bitte, würden Wölfe bei so einem kleinen Hund solche Spuren hinterlassen ???

Ja, in Waidhaus und Eslarn sind Grenzübergänge nach Tschechien, sind etwa 15-20 Autominuten. Die Wölfe von Tschechien laufen schon gerne mal nach Deutschland rüber....ich glaub für die ist ein Chi halt doch nur en Haps. Oder nicht wert gejagt zu werden? Ich kenn mich mit Wölfen nicht wirklich aus, es fiel mir nur ein, da ich selbst aus der Gegend komme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!