Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

• Wir haben noch eine Jägerin hier.
    Hat leider den Usernamen geändert, früher DandeDT10

Ich denke nicht, das es ein Fuchs war. Fuchs & Co. nehmen ihre Beute mit. Füchse und Marder gehen eigentlich nicht an Hunde. Marder arbeiten sauber, bringen ihre Beute ausserhalb ihres Baus, trinken das Blut und lassen dann oft die Beute blutleer liegen.
    Das Fell sieht tatsächlich wie ausgekämmt oder ausgerupft aus, das machen eher Greifvögel, wie UHU & Co.
    Vielleicht hat dein Hund sich auch los gerissen und irrt ängstlich durch die Gegend, ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und weitersuchen. Vielleicht könntest du Nachbarn um Hilfe bitten, das die mit dir suchen.

@Labrador & Wachtelhund

Meine ich zumindest, dass das ihr neuer Username ist.

• Die sind schüchtern Menschen gegenüber, aber nicht bei ihrer Beute. Und sie sind Allesfresser.

Sicher ? :???:

Bei dem Fund von heute hat sich das schlagartig geändert.. da war überhaupt nichts mehr, das mir gesagt hat, dass sie noch lebt

Vielleicht wurden sie bei der Flucht raus gerissen ?

Fressen die denn nicht auch Hunde? Zumindest ältere oder kranke Tieren.. ich kenn mich damit nicht sehr gut aus, aber die Nachbarn erwähnten das vor Kurzem.

:ka: Da würde ich nochmal genau recherchieren

• Ich habe kurz gegoogelt. Laut onetz.de könnten Bissspuren darauf hinweisen, dass Luchse unterwegs sind.

Wölfe wurden in Grafenwöhr gesichtet, davon wusste ich, das ist aber eine gute Stunde entfernt.

Beim Marderhund finde ich hauptsächlich Infos, dass Kämpfe möglich sind. Vom fressen steht nicht viel dort.

Das ist doch alles einfach nur schrecklich..

• Das ist doch alles einfach nur schrecklich.

Ja, das ist alles schrecklich aber mach dich nicht verrückt.
    Man hört so oft von Hunden, die ausgebüchst sind, daß sie sich verstecken. Wenn deine Hündin sowieso ängstlich ist und vielleicht einen Angriff erlebt hat, kann es gut sein, daß sie sich verkrochen hat.

• Kennt von euch noch wer Suchhunde in meiner Gegend? :( :

K9 Ostbayern war schon hier, der Hund von K9 Nürnberg hat sich die Zehe gebrochen und die Hündin von Suchhunde Franken ist ausgelaugt und sucht nicht mehr zuverlässig

• Gibt es bei dir Jäger, die das Revier haben ?
    Vielleicht könnten die auch in ihrem Revier schauen, wenn sie es durchstreifen und dich bei Fund kontaktieren.

Es gibt ich glaube 3 Jäger hier und in der Nähe vom Fundort steht auch ein Hochsitz, aber wem welches Revier gehört weiß ich leider nicht.. ein Jäger hat mir vor einigen Tagen geholfen, die Spuren im Schnee auf meiner Terrasse den Tieren zuzuordnen, er war sehr nett und hilfsbereit.. ihn könnte ich morgen sicher anrufen.. jedoch meinte auch er, dass er mir kein schlechtes Gewissen machen möchte, aber sie höchstwahrscheinlich gefangen wurde.. das wird sicher auch das Erste sein, das er mir sagen wird

• Jessas Du Arme :streichel:
    Gib nicht auf. Ja vielleicht ist die Kleine schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Es kann aber genau so gut sein dass sie noch lebt.
    Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen.
    Wäre ich in Deiner Nähe wäre ich bei Dir am helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!