Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß
-
-
Hatte er auch die Fellbüschel mit den fremden Haaren darin gesehen ? Ich würde ihn nochmal kontaktieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Es geht doch um einen Chihuahua, oder?
Die Fellbüschel auf den Fotos sehen nach großteils Unterwolle aus, soviel Unterwolle dürfte ein Chi gar nicht haben, oder was sagen die Chi-Halter dazu?
-
@RedPaula Nein noch nicht, das war vor 3 - 4 Tagen, da lag noch überall Schnee und ich hatte Pfotenspuren von meiner Terrasse an den Hundeausläufen vorbei bis rauf auf's Feld. Hasenspuren konnte ich erkennen, aber den Rest nicht. Die Fellbüschel gibt es ja erst seit gestern.
Dann würde ich es vielleicht noch mal zeigen und auf die fremden Haare hinweisen.
Die Fellbüschel auf den Fotos sehen nach großteils Unterwolle aus, soviel Unterwolle dürfte ein Chi gar nicht haben, oder was sagen die Chi-Halter dazu?
Stimmt, es sind viele Fellbüschel, sehen verfilzt oder nach Unterwolle aus.
Würde mich auch interessieren, ob dieses Fell auch einem Chi raus kommt. -
Naja, ein LH-Chi kann schon ordentlich Unterwolle haben! Aber haben eben nicht alle.
Was ich bei Max (LH) ausbürste, ist auch nicht wenig, obwohl er eher spärliches Fell hat. -
-
Naja, ein LH-Chi kann schon ordentlich Unterwolle haben! Aber haben eben nicht alle.
Was ich bei Max (LH) ausbürste, ist auch nicht wenig, obwohl er eher spärliches Fell hat.Was müsste passieren oder man machen um solche und so viele Büschel aus einem Chi zu holen ?
Es sieht wirklich aus, wie aus einer Bürste rausgezogen und hin geworfen.
So sieht es manchmal auf der Hundewiese aus, wenn einer seinen Hund lange und richtig durchgebürstet hat und die Haare aus der Bürste dann dort liegen gelassen hat.
Machen ja einige, weil sie meinen das die Vögel die gebrauchen können. -
Aber bei einem Tierriss fänd ich es doch schon recht merkwürdig nur Massen an Unterwolle ohne Hautfetzen zu finden und relativ wenig Deckhaar (das eher verknotet wirkt )
Wenn man sich die Büschel auf dem Zewa anschaut denk ich da offen gestanden eher an einen Furminator (die einzelnen Büschel teilweise sind so eckig gleichmässig zusammen, hoffe man versteht was ich mein).Solange entlaufene Tiere wandern neigen sie übrigens dazu Kreise zu laufen und in der Nähe des Ortes, an dem sie verschwunden sind sich ein Lager zu suchen.
-
Ich hab schon immer ordentlich Fell aus ihr raus gebürstet - meist viel mehr aus meiner Malihündin - aber bei weitem nicht so viel wie ich heute gefunden hab.. meist hab ich aber auch nie solange gebürstet, bis gar nichts mehr raus kam.
Verfilzt ist nichts, das ist nur nass.
Das hier war im Sommer und auch noch nicht alles, was raus kam.. allerdings war das auch nicht so zusammengeknüllt und voller Dreck. Ich kann es nicht wirklich einschätzen.
Ich schreibe jetzt dem Jäger eine SMS; vielleicht ist er ja noch wach und ruft zurück.
-
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass doch noch alles gut wird. Ich denke, es ist wirklich Zeit für ein Weihnachtswunder
-
Kann es nicht sagen, ob das alles von einem einzigen Chi sein kann, und ob das bei einem Riss so aussieht.
Wenn ich Max ausbürste, hat das halt auch so eine leicht wattige Konsistenz.
Allerdings ist es bei Dexter, dem KH, nicht viel anders, obwohl da mehr kurze Deckhaare dabei hat.Hab draußen - sogar erst gestern wieder - auch loses Hundefell herumliegen sehen.
Alleine aufgrund des Fells wird man es so übers Netz eh nicht sicher beurteilen können. Vielleicht ist es nicht einmal Hundehaar... Und sieht nur so aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!