Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß
-
-
Aber wieso soll man solche Dinge schönreden wenn sie in frage kommen könnten?
Die Motivation dafür nennt sich Empathie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was bringt Empathie wenn es um Fakten geht? Jeder hier fühlt mit, und jeder hier hofft, doch darf man auch nicht die Augen verschließen. Ich denke das tut weder die TE noch wir hier. Wobei wir noch hoffen, und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Man muss sich aber auch der Realität stellen, und ich denke die TE ist sich dessen bewusst, und hat eben genau diese Zweifel was Wild anbelangt und um Aufklärung gebeten.
Trotz allem geht die Suche weiter und es wird auch weiter gehofft. -
vielleicht hilft es, wenn man die suchmeldung noch mal über facebook teilt, ich bin zwar überhaupt nicht mal ansatzweise in der nähe, bin aber ganz gut vernetzt.
magst du mir den mal schicken?
-
Es hat ja hier auch niemand geschrieben das er glaubt das der Hund nicht mehr lebt.
Leider doch. Die TE selbst.
-
Man kann Sachen auch weniger deutlich schreiben. Ich finds wirklich derbe unsensibel so ins Detail zu gehen.
Hoffentlich geht alles gut aus. -
-
Das ist schon ok, dass sie es so deutlich erklärt hat. Natürlich nicht schön, aber es deckt sich in etwa mit meinen eigenen Vermutungen bis auf die schwarz weißen Haare, die im Fell steckten.. die mich nun grübeln lassen, woher sie kommen.
Bisher nichts. Hier ist einer der Links:
-
hab sie mal geteilt und drücke weiter die daumen
-
Alles, was du erwähnt hast, habe ich gemacht. Wirklich alles! Alle möglichen Behörden, Organisationen, Tierärzte usw. wussten noch am selben Tag Bescheid - die, die ich nicht erreichen konnte, am nächsten Tag. Futterstellen, Schleppen gelegt, Körbchen und Futter an die Straße gestellt, an übersichtlichen Stellen geparkt und stundenlang beobachtet. Ich bin nachts in der Dunkelheit durch den Schnee gestapft, auch mit Nachbarn. Ich habe in der vergangenen Woche kaum geschlafen und kaum gegessen und mehr als einmal wurde mir schwummrig und fast schwarz vor Augen. Auch ich brauchte ab und an eine Pause - wenn ich umfalle, kann ich dem Hund nicht mehr helfen. Ganze Suchgruppen werde ich nicht zusammen trommeln, weil sie extrem scheu ist und sich 100%ig verstecken wird, sobald sie merkt, dass dort draußen viel los ist.
Es tut mir leid; wenn dich mein Gejammere nervt, dann überlese es bitte. Es gab kein einziges Lebenszeichen von ihr, sie war wie vom Erdboden verschluckt.. nach einer Woche finde ich nun ihr Fell und davon nicht gerade wenig. Nun bedenke ich, wie viele Raubtiere hier unterwegs sind.. sie ist herzkrank, halb blind und vermutlich sehr geschwächt - verzeih mir, dass ich nun keine Hoffnung mehr habe.
Ich wurde von vielen Seiten unterstützt, ganz besonders in der näheren Umgebung.. das DF war das Letzte, woran ich gedacht habe, da hier kaum jemand aus meiner Gegend unterwegs ist.
Ich hatte gestern schon meine Mitgefühl ausgedrückt, und möchte das heute noch mal tun.
Ich habe fast alle 15 Seiten gelesen und war teils wirklich erschrocken von den Schuldzuweisungen, die du bekommen hast.
Und war mehr als einmal erstaunt, wie du immer noch unverbindlich und freundlich JEDE Frage, JEDEN Worwurf beantwortet hast.
Ich zünde für dich und deinen Hund eine Kerze an un bange mit und hoffe immer noch auf ein Happy End, trotz des gefundenen Felles.So nun mein Brainstorming:
Wir hatten hier mal mehrere Fälle, wo verschwundene Hunde in SEHR WEIT entfernte Tierheime gebracht wurden oder zu privaten "Tierpensionen". und ein Fall ist mir bekannt, wo Hund dann sehr schnell weiter vermittelt wurde, weil "der arme verwahrloste Hund" bestimmt ausgesetzt worden sei.Manche Tierheime arbeiten SCHLAMPIG!!! und geben Hunde nicht raus, wenn diese sehr verwahrlost eingeliefert werden. In der Annahme, dass der Besitzer dem Hund was antat.
Das sind erlebte Erfahrungen. Und mit Sicherheit fiese Ausnahmen.Als mein Hund einmal über Nacht weg war (aus dem Garten weggelaufen, jagen, nehme ich an) habe ich NICHT draussen übernachtet, sondern geschlafen ein paar Stunden, dann telefoniert...und es nicht so einfach alle Nummer, aller Jäger rauszubekommen, alle Tierpensionen ect...
Ich würde an deiner Stelle zusätzlich zu dem was du tust, alle Tierheime der Umgebung und private Tiersammelstellen und Pesionen abfahren (da können doch auch Freunde helfen, du musst nur sagen, wohin....hol dir da hilfe.....vielleicht ist ja diese mit der Userin von hier schon viel besprochen...)
Nur telefonieren reicht NICHT!
Nicht jeder Tierheimangestellter hat den Gesamtüberblick, schreibt die Rückrufnummer richtig auf..ect. Dein Hund könnte also auch in einem Tierheim warten.
Man muss hingehen und selbst nachschauen.Flugblätter! Zupflastern...auch da können Helfer aktiv werden.
Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich helfen.
Ich wünsche von Herzen, dass es sich aufklärt.Und falls der Hund verschwunden bleibt, möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen, das ist wirklich eine harte Prüfung, im Ungewissen zu sein, ist schrecklicher als einen Beweis zu haben.
Ganz lieben Gruss und Hut ab, was du alles schon getan hast. Aber bitte gehe nicht (wie empfohlen ) über deine Kräfte!
Es macht keinen Sinn, wenn du umkippst und krank wirst! -
Ich denke oft an dich! Finds ganz schlimm was passiert ist.
Ich schicke dir ganz viel Kraft!! -
Fundhunde werden je nachdem wie der Kreis das geregelt hat nicht im Tierheim abgegeben, sondern haben so ne Art externe Auffangstation wie zb. Hundepensionen. Das Problem haben wir in Brandenburg gerne.
Deshalb das eigene Ordnungsamt ebenso wie die Umliegenden mal danach fragen wohin Fundhunde verbracht werden (und ob es bei ihnen Meldungen gibt). Ein Fundhund wird ja leider nicht immer auch am Fundort abgegeben.
Ausserdem persönlich im Tierheim vorstellig werden und überzeugen das sie nicht dort ist.Genau das meinte ich ...
Man muss am besten persönllich vor Ort gehen! (Helfer können das machen, es gibt hier soviele kleine private Tierheime...und manch einer, der ein Tier findet, nimmt es mit und bringt es in "SEIN" Tierheim. Deshalb würde ich die Suche auf ausdehnen und Tierheime anrufen und hinfahren auch sehr weit entfernte.TOI TOI TOI
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!