Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß
-
-
Oh @MinnieMouse
Es tut mir so leid... ich glaube, hier leiden und zittern so viele Menschen mit dir...
ich denke an dich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es dort in der Nähe Gebäude, Schuppen etc.?
Ich habe es vor Jahren mal erlebt, daß ein ortsfremder Bordercollie bei Gewitter panisch weglief.
Er wurde durch Zufall in einer Scheune gefunden. Niemand hatte ihn dort vermutet.
Das war übrigens ganz in der Nähe.
Bei einer Bekannten ist letztes Jahr ein kleiner kränklicher Urlauber- Chi entlaufen, er hatte sich vor einem Knall erschreckt.
Der kleine Watz hat sich ca. 10 Tage lang alleine im Moor durchgeschlagen, bis er durch Zufall gefunden wurde.
Daß er noch lebt, hatte auch kaum jemand vermutet.Gib nicht auf! Ich bin in Gedanken bei dir!
-
Huhu!
Was für eine grauenerregende Geschichte.
Fühl Dich lieb gedrückt.
Ich hätte auch aufgehört und würde sie totglauben. Ich finde super, wie Du Dich hier hälst und von Dir neue Kräfte mobilisierst. Hut ab.
Das hat nichts mit aufgeben zu tun, aber das versteht man nur, wenn man auch tatsächlich schon mal seinen Hund über Tage gesucht hat.Chris hat hier den Satz gebracht, dass man unterm Mikroskop einzelne Otterarten unterscheiden kann.
Das war der Punkt, wo ich mich einklinken wollte.
Hast Du ein Mikroskop?Wenn nicht, kann ich Dir anbieten, dass Du mir ein paar Haare schickst (müssen keine Unmengen sein; vielleicht ein Büschel?); und zwar von den gefundenen (gerne von beiden Fundstellen getrennt) und von vorhandenen, wo Du Dir sicher bist, dass sie von Deiner Hündin stammen (zB aus dem Körbchen, aus einer Bürste, von einer Jacke, oder so).
Ich kann versuchen, sie unter unseren Mikroskopen in der Uni zu vergleichen und anzusehen, und vielleicht kann ich ja erkennen, ob die Haare der Fundstellen anders sind, als die, die sicher von der Kleinen stammen. Ich habe das aber noch nie gemacht, deshalb kann ich nicht garantieren, ob es klappt, aber ich habe die Hoffnung, dass man vielleicht sehen kann, wenn es definitiv nicht das selbe Fell ist...
-
Ich kann hier leider nichts sinnvolles beitragen ....ich wollte nur mal sagen das ich die Hilfsbereitschaft hier echt toll finde !!
Ich bin tief erschüttert und hoffe auf ein positives Ende !!!
Lg
Anja
-
Es gibt unglaublich viele möglichen Unterschlüpfe; Scheunen ganz besonders viele, leider komme ich nicht in alle rein. Im Wald hab es viele ausgehöhlte Baumstämme, Reifen, kleine Hügel bestehend aus Ästen - nichts
Den Jäger erwische ich auch nicht; der wird wohl am Feiertag seine Ruhe haben wollen.
@corrier
Vielen Dank, das ist total lieb von dir! Ich hatte mir schon überlegt, dem Tierarzt etwas Fell vorbei zu bringen, damit er es im Labor untersuchen lässt, aber ich kann dir auch was zuschicken, wenn du das machen würdest - es ist ja genug da ich hab mir eben auch das bisschen Restfell aus ihrer Bürste angesehen und rein äußerlich, also ohne Mikroskop oder eine Lupe, sieht es genauso aus wie das Fell an der Fundstelle. Ich bin mir zu 95% sixher, dass es von ihr stammt -
-
Kleiner Tipp : du kannst bei der Polizei alle Jäger und Jagdpächter erfragen , vor allem diese, wo am Wochenende und Feiertagen zuständig sind . Einfach in Weiden, neustadt oder Vohenstrauß anrufen! Hab ich letztens erst gemacht an einem feiertAag.
-
Ich glaube Dir, dass Du das Fell Deines Hundes erkennen kannst
Es ist so traurig.
Tierarzt ist auch eine gute Idee. Eine DNA-Analyse kann man nicht einfach so machen, aber wenn er ein Mikroskop hat, macht er das vielleicht für Dich. Einfach mal nachfragen, wenn Dir das lieber ist (einfacher ist es sicher).
Ansonsten kann ichs versuchen, kein Problem.
-
Die Jäger kenne ich und hab auch deren Telefonnummer, ich erreiche nur keinen davon
@Sus.scrofa
Rupft denn der Uhu (und alle anderen Greifvögel) die Beute vollständig, bis gar nichts mehr an Fell dran ist?Es muss nicht unbedingt in der Nacht passiert sein, als sie weg lief.. da war ich ja draußen und hätte sicher was gehört. Die ersten Fellbüschel fand ich am Samstag Nachmittag und die waren trocken, was ja eigentlich darauf schließen lässt, dass es nicht vor längerer Zeit passiert sein kann, da es zuvor geregnet hat und noch überall Schnee lag. Erst am Samstag hatten wir trockenes Wetter und der Schnee war geschmolzen - wäre es schon vorher passiert, wäre das Fell sicher nass gewesen.
Und rupfen die Vögel das Fell denn wirklich so fein säuberlich aus, dass nicht ein einziger Blutstropfen oder Hautfetzen dran ist? Ich könnte mir vorstellen, dass es immer wieder mal vorkommt, dass der Schnabel auch etwas Haut mit erwischt.
Ich bin hin und her gerissen, weiß nicht mehr, was ich denken soll
Ach ja, verzeiht mir, wenn ich hier und da eventuell eine Frage überlese und nicht auf alles eingehe.. Mein Hirn arbeitet gerade nicht all zu optimal
-
Ich möchte Dir nochmal sagen, daß mir das was Dir passiert ist, unglaublich leid tut.
Nichts ist wohl schlimmer als diese Ungewissheit...
Und für Deine Maus tut es mir doppelt leid, 7 Jahre so ein schlechtes Leben und nun das...
Leider kann ich zu den hier geschilderten Dingen nichts sagen, @Sus.scrofa mich würde mal
interessieren, wie weit ein Uhu seine Beute tragen kann. Irgendwo müssten dann doch solche
Dinge wie Halsband oder -kette auftauchen.
Für mich sieht es auf dem Foto auch aus wie ausgebürstetes Fell, das habe ich hier auch schon mehrfach
so gesehen, auch so "verbreitet", dabei waren dann auch so "eckige" Büschel.
Ich hoffe nach wie vor sehr, daß sich die kleine Maus irgendwo versteckt hält, denn nach Deiner Beschreibung
muß sie ja,vor was auch immer, erschrocken sein. Bitte gib also noch nicht auf und such weiter.
Für dieses Wunder drück ich ganz fest die Daumen. -
Denke auf jeden Fall einige Kilometer !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!