Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß
-
-
Dein kleiner Hund ist schon seit einer Woche weg.
Du hättest hier viel eher Ratschläge einholen können.Ich wäre umgehend, auf die Minute wo er weg ist, so vorgegangen :
Eine Freundin, Bekannte, Familie für die Mediensuche abgestellt, für Suchmeldung/Suchinformation an : Tasso, Tierheime, Polizei, Anzeigen Portale, Suchhelfer u.s.w.
Ich : Nachbarn und Suchhelfer aktiviert, Rucksack mit Essen, Trinken, Handy, Taschenlampen und Batterien eingepackt, mich warm angezogen und zum suchen losgezogen, ja ich hätte auch Nachts gesucht. Ich hätte gepfiffen und gerufen, falls mein Hund irgendwo festhängt oder in einem Loch feststeckt.
Das hätte ich so lange gemacht, bis ich vor Erschöpfung umfalle und das kann dauern.
Ich hätte aber nicht zu Hause gesessen und gejammert, das der Hund tot ist, mich an ein paar Fellbüschel festgehalten und spekuliert was passiert sein könnte.Eine Woche ist verstrichen, ich wäre immer noch jede freie Minute unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dem Bild nach zu urteilen ist das auch kein primärer „Kampfplatz“, zumindest nicht für Bodenjäger: das Gras steht hoch, ist nicht zertrampelt, nichts aufgewühlt, keine Blutspuren. Also entweder Greifvögel oder nicht von einem gejagten Tier.
Ich habe mal gelesen, was geraten wird, wenn ein Hund entläuft.
Am besten platziert man einen Napf mit Wasser (Futter geht auch, aber lockt Konkurrenten an) in der Nähe der Verluststelle in einem Sandhaufen oder auf einem hellen Geschirrtuch, um die Spuren erkennen zu können, die ein Besucher macht.
Zusätzlich einen Gegenstand mit Heimatgeruch vor Ort lassen. Möglich wäre ein Tuch, ein Körbchen oder so.Und dann täglich schauen, ob man Besuchsspuren erkennen kann.
-
Liebe TS, warst du mal auf der FB-Seite für gesuchte/gefundene Tiere?
Tierärzte in der Umgebung anrufen kann auch helfen. Auch wenn dein Hund ein Chip hat kann es sein er wurde nicht gefunden (da gewandert) oder oder.Alles Gute
-
Ich sehe es jetzt erst!
Du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke ! Wenn ich was für dich tun kann, dann geb bitte Bescheid. Ich würde dir gerne helfen, wenn ich weiß wie.
Hilfst du suchen ? Das wäre natürlich echt super
-
nicht aufgeben, kämpfen
-
-
Wir haben aktuell PN-Kontakt und verabreden uns !
-
Sehr schön Ein paar Tage eher wäre für den Hund natürlich besser und effektiver gewesen.
-
Dein kleiner Hund ist schon seit einer Woche weg.
Du hättest hier viel eher Ratschläge einholen können.Ich wäre umgehend, auf die Minute wo er weg ist, so vorgegangen :
Eine Freundin, Bekannte, Familie für die Mediensuche abgestellt, für Suchmeldung/Suchinformation an : Tasso, Tierheime, Polizei, Anzeigen Portale, Suchhelfer u.s.w.
Ich : Nachbarn und Suchhelfer aktiviert, Rucksack mit Essen, Trinken, Handy, Taschenlampen und Batterien eingepackt, mich warm angezogen und zum suchen losgezogen, ja ich hätte auch Nachts gesucht. Ich hätte gepfiffen und gerufen, falls mein Hund irgendwo festhängt oder in einem Loch feststeckt.
Das hätte ich so lange gemacht, bis ich vor Erschöpfung umfalle und das kann dauern.
Ich hätte aber nicht zu Hause gesessen und gejammert, das der Hund tot ist, mich an ein paar Fellbüschel festgehalten und spekuliert was passiert sein könnte.Eine Woche ist verstrichen, ich wäre immer noch jede freie Minute unterwegs.
Einem Menschen, der sich sowieso schon Vorwürfe macht, noch so einen harschen Kommentar da zu lassen, finde ich echt unnötig...
-
Ich frage mich auch, warum hier so spät geschrieben wurde. Gerade im DF geht was an Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe das beste
-
Einem Menschen, der sich sowieso schon Vorwürfe macht, noch so einen harschen Kommentar da zu lassen, finde ich echt unnötig...
Es tut weh ja, aber man muss doch alles versuchen. Und gerade hier bekommt man soviele Tipps und auch Hilfe ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!