Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

• Wer von euch Hundehaltern würde seinen Hund wegen ein paar Fellbüschel gleich für tot halten?

Ich kann das nicht nachvollziehen und ich habe ja auch eine Zwergnase - unter Kaninchengrösse.

• @RedPaula

Alles, was du erwähnt hast, habe ich gemacht. Wirklich alles! Alle möglichen Behörden, Organisationen, Tierärzte usw. wussten noch am selben Tag Bescheid - die, die ich nicht erreichen konnte, am nächsten Tag. Futterstellen, Schleppen gelegt, Körbchen und Futter an die Straße gestellt, an übersichtlichen Stellen geparkt und stundenlang beobachtet. Ich bin nachts in der Dunkelheit durch den Schnee gestapft, auch mit Nachbarn. Ich habe in der vergangenen Woche kaum geschlafen und kaum gegessen und mehr als einmal wurde mir schwummrig und fast schwarz vor Augen. Auch ich brauchte ab und an eine Pause - wenn ich umfalle, kann ich dem Hund nicht mehr helfen. Ganze Suchgruppen werde ich nicht zusammen trommeln, weil sie extrem scheu ist und sich 100%ig verstecken wird, sobald sie merkt, dass dort draußen viel los ist.

Es tut mir leid; wenn dich mein Gejammere nervt, dann überlese es bitte. Es gab kein einziges Lebenszeichen von ihr, sie war wie vom Erdboden verschluckt.. nach einer Woche finde ich nun ihr Fell und davon nicht gerade wenig. Nun bedenke ich, wie viele Raubtiere hier unterwegs sind.. sie ist herzkrank, halb blind und vermutlich sehr geschwächt - verzeih mir, dass ich nun keine Hoffnung mehr habe.

Ich wurde von vielen Seiten unterstützt, ganz besonders in der näheren Umgebung.. das DF war das Letzte, woran ich gedacht habe, da hier kaum jemand aus meiner Gegend unterwegs ist.

• Menschen sind nun mal aufgrund ihrer ureigenen Erfahrungswerte sehr verschieden.

Ich fände es schön, wenn es bei Tipps und konkreter Hilfestellung bliebe, eine Vorwurfshaltung aber aussen vor bleibt. Lieber jetzt und hier noch was Konkretes auf die Beine stellen, als lähmende Gefühle zu schaffen, die der Lütten überhaupt nicht weiterhelfen.

Ich finds toll, @Superpferd , dass Du Deine tatkräftige Hilfe angeboten hast. Danke dafür.

Vielleicht kennt ja noch wer von dem Mitlesern andere User aus dem näheren Umfeld?

LG, Chris

• Einem Menschen, der sich sowieso schon Vorwürfe macht, noch so einen harschen Kommentar da zu lassen, finde ich echt unnötig...

Es ist nicht harsch, sondern Realität, unverblümt und ehrlich.

Es tut mir leid; wenn dich mein Gejammere nervt, dann überlese es bitte. Es gab kein einziges Lebenszeichen von ihr, sie war wie vom Erdboden verschluckt.. nach einer Woche finde ich nun ihr Fell und davon nicht gerade wenig. Nun bedenke ich, wie viele Raubtiere hier unterwegs sind.. sie ist herzkrank, halb blind und vermutlich sehr geschwächt - verzeih mir, dass ich nun keine Hoffnung mehr habe.

Nein, das du mich damit nervst habe ich nirgendwo geschrieben, mal wieder kurz mal dazu gedichtet.

Dein Hund ist klein, zart und krank, da zählt jede Minute !
    Das verzeihe ich dir nicht, das du keine Hoffnung mehr hast, denn es besteht immer eine Hoffnung.
    Suchen, suchen, suchen, vielleicht hat dein Hund einen Unterschlupf gefunden, wurde von jemanden gefunden und mitgenommen, ja, es gibt auch Leute die kein Internet haben.
    Und weiter suchen, suchen suchen !

• Der Meinung schließe ich mich an. Weiter suchen. Nicht aufgeben ...Warum auch ? Die Suche wäre für mich oberste Priorität in der ganzen Woche, und ich würde nicht aufgeben...Neeeeeemals. Du weisst ich habe meinen Seelenhund gehen lassen müssen, bin in einer scheiss Situation, doch würde ich niemals aufgegeben :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!