Die DF-Bücherchallenge 2018

  • Bäh, überleg dir gut, ob du dir "Feuchthebiete" antun willst :lol: Ich fands echt eklig und hab abgebrochen :ugly: Da sind mir blutrünstige Thriller eindeutig lieber als dieses... mir fälltdazu gar keine passende Bezeichnung ein xD

  • Scharf bin ich drauf nicht, aber irgendwie gehört es zu "Muss man zumindest mal gelesen haben" dazu xD Man will ja irgendwie auch den Horizont erweitern :rollsmile:


    Wobei, zur Kategorie "Würde ich freiwillig nie lesen" passt es auch :D

  • Ja, Feuchtgebiete wäre so ein Beispiel.


    Kindsmord findet man leicht in Thrillern, das an sich ist kein Tabubruch- denn es wird ja brav verurteilt. Ein Bruch wäre die Sicht eines solchen Mörders oder auch Mißbrauchstäters, der das völlig normal findet und auch entsprechend davon erzählt (ohne am Ende z.B. verurteilt zu werden, weil er zu schlau war). Oder die Erzählung einer inzestuösen Beziehung, die auf Gegenseitigkeit beruht und auch so davon erzählt wird. Das wäre auch ein Tabu.


    Bei mir wird es 'Tiger, Tiger' werden. Das liegt schon ein paar Monate auf meinem SUB und ist gleichzeitig eine Biographie.

  • Kann man mit einem Buch auch mehrere Punkte abhaken?


    Es kann ja sein, dass ein Buch ein Debütroman ist, Auftakt zu einer Reihe und einem Genre angehört, das man eigentlich nicht mit der Kneifzange anfassen würde.
    Zählt das dann nur in einer Katgeorie oder in allen dreien?

  • Nein, ist nicht schlimm =) super wäre es natürlich, aber eigentlich kann niemand von uns ja 100% sicher sein, dass er sie schafft; wer weiß, was im Jahr 2018 dazwischen kommen mag!
    Du darfst dich also gerne anschließen und die Challenge als Motivation und Inspiration sehen und dein Bestes tun, um sie zu schaffen! =)
    Hörbücher zählen auch mit & es würde mich sehr freuen, wenn sich hier auch über alles ausgetauscht werden würde! =)



    Noch eine Frage:


    Bei der Aufgabe, dass eines der vier Elemente auf dem Cover oder im Titel sein sollen- gilt da auch Eis? Das ist schließlich Wasser, nur gefroren... |)

    Boah, puh! :shocked: wenn du sonst gar keines findest, ja, es darf aber dann auch gerne von einem besser passenden Buch ersetzt werden :p
    Wir wollen's nicht so eng hier sehen :D


    Ach, bis zu welchem Alter geht "Ein Buch aus der Kindheit"? "Dracula" hab ich mit 11 gelesen, würde das noch zählen? :pfeif:

    Ja definitiv =)

  • Wahnsinn, was hier abgeht...ich wünsche Euch viel Spass!
    Interessant, das von außen mitzuverfolgen.


    Ihr seid ja vollkommen im Leserausch, finde ich toll, bin ich nur zu alt für. Oder zu vielbeschäftigt. Obwohl, das seid Ihr auch.
    Keine Ahnung, wie Ihr das schaffen wollt- echt irre. :D :lol:


    Bin dann gerne Zaungast.

  • Wahnsinn, was hier abgeht...ich wünsche Euch viel Spass!
    Interessant, das von außen mitzuverfolgen.


    Ihr seid ja vollkommen im Leserausch, finde ich toll, bin ich nur zu alt für. Oder zu vielbeschäftigt. Obwohl, das seid Ihr auch.
    Keine Ahnung, wie Ihr das schaffen wollt- echt irre. :D :lol:


    Bin dann gerne Zaungast.


    Na ja, du gehörst doch auch zu den Viellesern, oder? Da sind 35 Bücher für dich ja theoretisch auch ziemlich schnell durch? Und die Aufgaben sind ja jetzt eher allgemein bzw nicht so wahnsinnig schwierig gestaltet :ops: soll ja auch für jeden genug dabei sein, ob Viel- oder Nicht-so-viel-Leser =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!