Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
„Winterhonig“ von Daniels Ohms
Tier: Pferd Selma
-
Sorry... zu spät um zu ändern...
Da ich vorher noch 2 weitere Bücher gelesen habe (Der Regen von R. Laymon, Herbstvergessene von A. Jonuleit), ist mein Stand nun bei 30/35. -
Lies ein Buch, in dem der Protagonist mit demselben Buchstaben beginnt wie dein realer Name
Das andere Kind - Charlotte LinkMeh. sorry, ich fühl mich irgendwie verarscht fing ja ganz gut an, zog sich für mich allerdings dann doch etwas hin, häufige Wiederholungen (Näheres im Spoiler) nervten mich irgendwann und das Ende.. Äh ja
Ich liebe ja Twists, aber davon fühle ich mich einfach nur verarscht. Da wird ein halbes Buch lang über etwas geschrieben, das so überhaupt gar keine Rolle spielt. Außerdem wird das Buch danach benannt und auch der Klappentext setzt es als Fakt ein, dass das zusammenhängt. Ein einfaches Fragezeichen nach "Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart" und es wäre okay.
Falsche Fährten legen ist ja super, aber das ...
Gwen selbst als Mörderin fand ich auch nicht sonderlich gelungen. "Ich verstell mich mein ganzes Leben absichtlich so sehr und bin verdammt gut darin, und ihr seid Schuld, weil ihr es nicht gemerkt habt, obwohl ich es drauf abgelegt hab, dass keiner was merkt".. nee sorry, da hab ich gar nix für übrig, solche Menschen nerven mich nurMit den nervigen Wiederholungen mein ich, dass eigentlich zB bei jedem Auftritt von Stephen nochmal erwähnt wurde, was er so furchtbar Böses getan hat 2-3 Erwähnungen meinetwegen, aber das (und Jennifers Ding) ging mir dann echt auf die Nerven. jedes Mal. Ich hab ja ein ganz schlechtes Gedächtnis, aber herrje, ich hab's schon nach dem ersten Mal kapiert...
Auch dass Jennifer wegen dieser Sache (sogar Zitat ) nicht mehr Auto fahren will (was zur Hölle hat das eigentlich damit zu tun gehabt ) hab ich schnell verstanden, Frau Link scheint die Leser aber irgendwie für dement zu halten.. -
Habe vor kurzem mit „Wasser für die Elefanten“ angefangen (eins der vier Elemente oder Tier wichtig eventuell). Tja, nach 50 Seiten bin ich noch unentschlossen, ob es mir gefällt oder nicht. Also erst einmal die Lektüre fortsetzen...
Ich hab heute Morgen angefangen, bin auf Seite 66 und finde es bisher recht ansprechend. Habe auch gesehen, dass ich von der Autorin schon Bücher gelesen hatte und die habe ich auch in guter Erinnerung.
-
-
Ich mache die Challenge gerade zum zweiten Mal und hab zwei Fragen:
Gelten auch Sachbücher? Ich habe "Calming Signals" von Turid Rugaas gelesen, das würde zur Kategorie "Skandinavischer Autor" passen.
Irgendjemand hier hat doch "Unterleuten" von Juli Zeh gelesen. Gilt das als Buch, das aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird?
-
-
Ja, Unterleuten würde ich dazu zählen
-
Klar, Sachbücher gelten auch
Ach, ich hab von Das andere Kind ja eigentlich nur Gutes gehört hier kann gut sein, dass ich's wieder mal etwas anders sehe und evtl auf manche Sachen einfach auch empfindlich reagiere
-
So, ich habe schon länger mitgelesen und meine gelesenen Bücher 2018 aufgeschrieben.
Jetzt habe ich die gelesenen Bücher mal der Aufgabenstellung zugeordnet.
1. Lies ein Buch eines deutschen Autors
Charlotte Link, Die letzte Spur
2. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten
Lucinda Riley, Pearl Sister
3. Lies ein Buch aus deiner Kindheit
Enid Blyton, Tina und Tini - Tigeraugenbande
4. Lies einen Bestseller von 2017
Jussi Adler-Olsen, Selfies
5. Lies ein Buch, das als Klassiker gilt
Harper Lee, Wer die Nachtigall stört
7. Lies ein Buch in der Ego-Perspektive
Peter Gadol, Der lange Regen
8. Lies ein Buch, das sich um eine Gruppe dreht
Die drei Fragezeichen, Stadt der Vampire
9. Lies ein Buch aus einem Genre, von dem du eigentlich die Finger lässt
Janet Evanivich, Ziemlich beste Küsse
10. Lies ein Buch, das vor 1970 geschrieben wurde
Harper Lee, Wer die Nachtigall stört
11. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
Arne Blum, Schöne Sauerei
12. Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt
Jussi Adler-Olsen, Verheissung
13. Lies ein gebundenes Buch
Enid Blyton, Tina und Tini - Tigeraugenbande
14. Lies ein Buch, in dem es einen skrupellosen Charakter gibt
Linda Castillo, Die Zahlen der Toten
15. Lies ein Buch, das verfilmt wurde
M.C. Beaton, Agatha Raisin und der Tote am Wasser
17. Lies ein Buch einer Reihe
Klaus-Peter Wolf, Ostfriesenkiller
18. Lies ein Buch, das mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein Nickname im Forum
Arne Blum, Schöne Sauerei
19. Lies ein Buch, an dem mehrere Autoren beteiligt waren
Preston/Child, Demon
20. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltet
Donna Leon, Stille Wasser
21. Lies ein Buch mit einem komplexen Thema
Mechthild Borrmann, Wer das Schweigen bricht
22. Lies ein Buch eines skandinavischen Autors
Jussi Adler-Olsen, Selfies
25. Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat
Die drei Fragezeichen, Stadt der Vampire
26. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Martin Davies, Die Pflanzenmalerin
28. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
Lucinda Riley, Shadow sister
29. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert (auch Biografien)
Petra Kochgruber, Ein Hund, sein Rudel und drei Rücksäcke
31. Lies ein Buch, in dem der Protagonist mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein realer Name
Janet Evanivich, Ziemlich beste Küsse
32. Lies ein Buch, dessen Cover du richtig schön findest!
Jo Thomas, Ein Sommer wie kein zweiter
33. Lies einen historischen Roman
Martin Davies, Die Pflanzenmalerin
34. Lies ein Buch, das eine Verneinung im Titel trägt („kein“, „nirgendwo“, „nie“, „nicht“, etc.)
Jo Thomas, Ein Sommer wie kein zweiter
35. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Emma Sternberg, Fünf am MeerOffen bleiben im Moment noch 6 Kategorien, danach möchte ich auch noch die Kategorien bearbeiten, wo ich Bücher im Moment noch doppelt vergeben habe.
Zwischenfazit: macht Spaß! Einiges hätte ich ohne die Bücherchallenge nicht gelesen.Probleme habe ich noch mit den Kategorien
16. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde und
23. Lies ein Buch, das in einer Leserundenliste zur Auswahl gestellt wurde, aber nicht ausgewählt wurde
Da fehlen mir komplett Ideen bzw. wo kann ich das nachlesen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!