Die DF-Bücherchallenge 2018

• Und nochmals kann ich eine Aufgabe abhaken:

- Ein Buch mit einer Verneinung im Titel: "Und dann gabs keines mehr" von Agatha Christie

Ein Buch, dass völlig unverdient viele Jahre ungelesen im Regal stand.

Nun sind noch folgende Kategorien offen:

- über 650 Seiten
    - ein Buch, dass für eine Leserunden vorgeschlagen, aber nicht gewählt wurde
    - mehrere Autoren

Diese Aufgaben werde ich leider nicht mehr schaffen. Über 650 Seiten ist mir für dieses Jahr zu lang (da ich noch weihnachtliche Bücher lesen möchte) und von den anderen beiden Aufgaben habe ich keine Bücher im Regal stehen. Ich habe zwar einige Bücher, deren Autoren unter Pseudonymen veröffentlich haben, aber keine Buch, das von mehreren Autoren geschrieben wurde. Damit muss ich leider die Challenge leider unvollständig beenden. :(

• Kommando zurück! ;) Mein Ehrgeiz ist geweckt und ich habe noch zwei Bücher auf der Liste gefunden, die in meinem Regal stehen, die mal für eine Leserunde vorgeschlagen wurden:

Fliegen fangen und Erzähler der Nacht.

Fliegen fangen reizt mich zum einen nicht, zum anderen ist es mir im Moment zu dick. Also fange ich heute mit Erzähler der Nacht von Rafik Schami an. Bin gespannt, ob mir das gefallen wird.

• Mir geht es ähnlich: Ich versuche auch noch, meine Challenge Ii abzuschließen und lese gerade das Buch über 650 Seiten. Das dauert eben einige Zeit. Und dann brauche ich noch ein dünnes Buch eines skandinavischen Autors. Mal abwarten, ob dies zu finden ist.

• Mir geht es ähnlich: Ich versuche auch noch, meine Challenge Ii abzuschließen und lese gerade das Buch über 650 Seiten. Das dauert eben einige Zeit. Und dann brauche ich noch ein dünnes Buch eines skandinavischen Autors. Mal abwarten, ob dies zu finden ist.

Ich schenke dir gerne Die Lebenden und Toten von Winsford :hust:
    Sieben minus eins von Arne Dahl fand ich toll und könnte ich dir gern leihen

• Das ist ganz lieb von euch, aber jetzt benötigen Büchersendungen wohl besonders lange und bis Jahresende ist eben nicht mehr viel Zeit. Im Notfall nehme ich ein Kinderbuch von Astrid Lindgren...

Aber wenn ich es nicht schaffe, geht die Welt auch nicht unter.

@Teetrinkerin: Ich wünsche dir auch eine gute Schlussphase ohne Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!