Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Na endlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin glaube ich bei ~26/27 (oder gar 29?), und ich glaub ich bin erst zum zweiten Quartal hier eingestiegen weiß es nicht genau. Und davor hab ich ja nicht viel gelesen gehabt. Und da ich nächstes Jahr ja eh 40 Bücher gelesen haben will, passt mir die Challenge gut zur Motivation und für den Überblick
-
Super, hier ist ja ordentlich etwas los. Ich freue mich schon drauf, wenn es bald losgeht und wir anfangen uns auszutauschen.
LG
Franziska mit Till
-
Ich bin jetzt langsam echt ungeduldig und die Tage vergehen mir zu langsam.
-
Ich muss erst noch mit der Schatzinsel fertig werden.. ich schaffe maximal 60 Seiten, dann bin ich K.O. und durch die Arbeit jetzt schaff ich's vielleicht 1-3x die Woche.. bin nun etwa bei der Hälfte.. zweimal lesen denk ich. Hoffe am Freitag oder Samstag komm ich dazu
-
-
Ich knapse gerade etwas mit Joy Fieldings -Sag, dass Du mich liebst- rum.
Erst war es ganz flüssig zu lesen; nun könnte langsam mal was passieren.
Eigentlich wollte ich dann noch eins vor Challenge Start lesen, aber könnte knapp werden. -
Ich werde wohl auch versuchen, die Liste zumindest zum Teil "abzuarbeiten". Bei einigen Punkten habe ich schon bestimmte Bücher im Kopf, bei ein paar Punkten muss ich noch schauen.
Beim Buch aus der Kindheit würde es bei mir wohl auf eines hinauslaufen, das ich mit 12 oder 13 gelesen habe, sofern das in Ordnung ist, da ich erst mit 12 Jahren wirklich mit Lesen angefangen habe und ich nicht wüsste, was ich davor überhaupt an Bücher hatte.
-
Nee find ich vollkommen im Rahmen. Ich würde sogar bis 14 rum gehen
-
Oh, da mag ich auch sehr gerne mit machen
Ich habe aber eine Frage. Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten des Threads durch gelesen; bitte entschuldigt, wenn das schon irgendwo besprochen wurde.
Wo finde ich denn Anregungen für die einzelnen Punkte? Falls meine Recherche so rein gar nichts ergibt? -
Wo finde ich denn Anregungen für die einzelnen Punkte? Falls meine Recherche so rein gar nichts ergibt?
Ich denke, wenn man so gar nix findet, kann man sich hier im Thread prima Anregungen holen.
Ich hab übrigens auch das Problem, dass ich als Kind nicht gelesen habe. Das Einzige, was mir eingefallen ist, dass wir im Deutschunterricht Bücher vorstellen mussten. Da war's bei mir Ronja Räubertochter, was ich damals allerdings nicht zu Ende gelesen hatte, aber den Film dazu kannte....
Dann wird es wohl das werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!