Die DF-Bücherchallenge 2018

• Jippie, die ersten Bücher sind ausgesucht :applaus: Ich muss mir mal die Zeit nehmen und meine Bücherkisten durchwühlen.. neu kaufen muss ich vermutlich nichts, mein SUB ist groß genug :hust:

Ausgesucht sind bisher:

• Ich habe mir auch schon ein paar Bücher raus gesucht die noch auf meinem SuB liegen, aber ich werde mir auch einige Bücher noch kaufen müssen für die Challenge.

• Lies ein Buch aus deiner Kindheit - J.K. Rowling, Harry Potter und der gefangene von Askaba

Na toll... jetzt weiß ich mal wieder, wie alt ich bin.... als der erste Harry Potter erschien, war ich 23. :lol: :lol:
    (Das wiederum ist schon 20 Jahre her... krass, wie lange es den schon gibt)

• Dieser Gruppendruck hier! Jetzt musste ich mich auch hinsetzen. Also hier auch meine (lockere!) Liste. Kann sich alles noch dran ändern. Nur mal als grobe Richtschnur.

• @Stachelschnecke

• Ich habe auch schonmal eine grobe Liste erstellt für einen Teil der Punkte erstellt. Dabei sind noch zwei Fragen bei mir aufgetaucht:

Genügt es bei dem Buch mit verschiedenen Perspektiven, wenn der Erzähler die Handlungsstränge von unterschiedlichen Personen erzählt oder müssen unterschiedliche Personen erzählen?
    Und darf die Zahl beim letzten Punkt ausgeschrieben sein oder muss es eine Ziffer sein?

• Ausgeschriebene Zahlen gelten schon mal definitiv!

Und das andere ist ne gute Frage :ops: :???:
    Ich hatte im Kopf eigentlich tatsächlich Bücher, in denen verschiedene Charaktere aus der Perspektive schreiben.. andererseits fiel mir dazu auch gleich Monika Feths Reihe ein, die wiederum allerdings tatsächlich als Erzähler von verschiedenen Personen schreibt. Nur Jette schreibt in der Ego-Perspektive, beim Rest ist ein Erzähler dran (der aber teilweise verschiedene Schreibstile je nach Person hat, sodass man mit der Zeit schnell weiß, von wem gerade geschrieben wird, obwohl der Name nicht gleich genannt wird.).
    Na gut, ich würde sagen, es geht auch, wenn der Erzähler die verschiedenen Perspektiven schreibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!