Die DF-Bücherchallenge 2018

• Würde ich auch sagen. Verschiedene Perspektiven sind verschiedene Perspektiven!

Hat jemand hier vielleicht Inspiration für mich in welchem Buch ein Tier eine große Rolle spielt- dem aber nichts passiert? Wenn ich da nichts finde nehme ich ein Sachbuch über Ressourcenverteidigung bei Hunden.

• Würde ich auch sagen. Verschiedene Perspektiven sind verschiedene Perspektiven!

Hat jemand hier vielleicht Inspiration für mich in welchem Buch ein Tier eine große Rolle spielt- dem aber nichts passiert? Wenn ich da nichts finde nehme ich ein Sachbuch über Ressourcenverteidigung bei Hunden.

Eeehm... Das mit dem Tiger... Life of Pi?

• Also das mit dem Tier werd ich wohl zusammen mit Buch aus meiner Kindheit abhaken, da les ich sowas wie "Der schwarze Hengst" oder ein anderes Pferdebuch meiner Kindheit. Wobei auf meinem SUB auch ein paar Hundebücher liegen, die ich letztens bei nem Tierschutztrödel mitgenommen hab.

• Aber wie wäre es mit dieser Geschichte von den zwei Hunden und der Katze, die durch halb Amerika nach Hause laufen - oder so ähnlich? Kenne bisher nur den Film, "Die unglaubliche Reise" heißt er glaub ich, und fand den wunderschön. Das Buch möchte ich selber irgendwann lesen.

• Ich hab Musikanteknochen von Michaela Seul (das es bei mir im real schon wieder mehrfach für 3,99 gibt :D ) auf der Liste.. Ein Ermittlerduo Mensch + Hund. Da wird dem Hund ganz sicher nichts passieren! :D
    Im Schatten der Wälder von Nora Roberts? Hab ich noch nicht gelesen, ich denke aber nicht, dass die Hunde abschlachten wird :shocked: :pfeif: Hoffe ich, ich erwarte Großes von dem Buch.. :lol:

Hier wurde gesagt, bei Dean Koontz' Büchern (vor allem Brandzeichen) würden oft Hunde im Mittelpunkt stehen und auch nie sterben.

Und andere Tiere.. hmm. Alfie kehrt heim! xD sogar aus der Sicht der Katze.. nichts Anspruchvolles, aber ich fands total niedlich :ops:

Vielleicht ein wahres Buch, zB "Bob der Streuner", "John & George" oder "Das Wunder auf vier Pfoten"?

Wenn's ein Roman sein soll, fiele mir "Engelspfade" von Alice Peterson ein.

"Die Wand" finde ich ja genial, das fällt aber natürlich raus und auch "Winter in Maine" geht dann ja nicht :/ Krass, mir fällt erst jetzt auf, in wie vielen Büchern den Tieren, die vorkommen, was zustößt O.o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!