Die DF-Bücherchallenge 2018

• Aber nicht !!
    Die Klappohrkatze kommt nach Hause! Die anderen Bücher sind bestimmt super. Das war auch toll. Aber ich hab soo geheult! :(
    Aber Bob, der Streuner; Und dann kam Billy; es gibt zur Zeit so eins über ein Schweinchen und einen Autistenjungen, das ist bestimmt auch sehr süß!

• Also die Verfilmung war doch recht grausam teilweise, wenn ich mich erinnere.

Das ist aber doch hier nicht der Punkt?

Ich verabschiede mich hier mal, das ist mir alles zuviel. Schaff ich weder zeitlich noch inhaltlich.

Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß und denke, den werdet Ihr haben! :dafuer:

• Eben, das nervt mich total. Irgendwie sind die immer die ersten, die dran glauben müssen. Manchmal kann ich es nicht verhindern das zu lesen, wenn ich eben niemanden finde, der mir das vorher sagen kann- aber wenn ich es kann, umgehe ich das. Mir war das ja schon im Schneemädchen viel zu viel an Gemetzel.

Ich glaube ich bin am besten beraten mit lockerleichten Romanen die eher witzig sind und nicht in Richtung Thriller oder Drama gehen. :???:

Ich schaue mir eure Empfehlungen mal an, Dankeschön. =)

• Aber wie wäre es mit dieser Geschichte von den zwei Hunden und der Katze, die durch halb Amerika nach Hause laufen - oder so ähnlich? Kenne bisher nur den Film, "Die unglaubliche Reise" heißt er glaub ich, und fand den wunderschön. Das Buch möchte ich selber irgendwann lesen.

Das ist ein super Tipp, das behalte ich auch mal im Hinterkopf, die Filme fand ich nämlich auch klasse.

• 'Zurück nach Hause' war das, ne? Mit Chance, Shadow und Sassy? Gott hab ich am Ende des Filmes geheult. Ganz fies für das Hundehalterherz, aber ein toller Tipp, bei dem niemandem was schlimmes passiert. :gut:
    Ich wusste gar nicht, dass es das als Buch gibt.

• Das ist aber doch hier nicht der Punkt?
    Ich verabschiede mich hier mal, das ist mir alles zuviel. Schaff ich weder zeitlich noch inhaltlich.

Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß und denke, den werdet Ihr haben! :dafuer:

Ich dachte das wäre als Empfehlung an Stachelschnecke gedacht. :ka:

• 'Zurück nach Hause' war das, ne? Mit Chance, Shadow und Sassy? Gott hab ich am Ende des Filmes geheult. Ganz fies für das Hundehalterherz, aber ein toller Tipp, bei dem niemandem was schlimmes passiert. :gut:
    Ich wusste gar nicht, dass es das als Buch gibt.

Ja, genau und ich wusste bis gerade auch nicht, dass es dazu überhaupt ein Buch gibt. Unter "The Incredible Journey" von Sheila Burnford habe ich es gefunden.

• Ja, genau und ich wusste bis gerade auch nicht, dass es dazu überhaupt ein Buch gibt. Unter "The Incredible Journey" von Sheila Burnford habe ich es gefunden.

Es gibt auch noch einen zweiten Teil davon. Der heißt "Zurück nach Haus- ein tierisches Trio wieder unterwegs"

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!