Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Um das aufzuklären:
@israel hat Unten am Fluss empfohlen
@datKleene sagte daraufhin, dass der Film grausam gewesen sei- Übersetzung: Es könnte ja auch sein, dass es diese Stellen (=tote Kaninchen) im Buch auch gibt. Das wäre dann nicht geeignet für mich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, danke Dir.
Ich hab das nur empfohlen, weil nach einem Titel mit Tieren als Hauptperson gesucht wurde, da fiel es mir ein.
Zartbesaitung habe ich dabei nicht bedacht. -
Ok, danke Dir.
Ich hab das nur empfohlen, weil nach einem Titel mit Tieren als Hauptperson gesucht wurde, da fiel es mir ein.
Zartbesaitung habe ich dabei nicht bedacht.Empfehlung ist statt bei Stachelschnecke bei mir angekommen, also danke dafür Es gibt ja auch noch die weniger zartbesaiteten Seelen hier im Thread
-
-
Ich fand Unten am Fluss ehrlich gesagt superzäh Aber ob's blutig war weiß ich nicht mehr genau. Glaub aber, es gibt schon auch Passagen, die eher nicht für Leute geeignet sind, die da empfindlich reagieren.
-
-
Und wenn du gar nicht mehr weiter weißt, @Stachelschnecke , sag bescheid und ich schick dir eins meiner Ponyclub-Bücher. Pferde sind da definitiv im Mittelpunkt (such dir auch eins aus, das perfekt dazu passt, muss mal gucken )
Und garantiert nicht blutig oder grausam!Wobei echt, also Alfie kehrt heim ist superniedlich..
-
Ohhh, jetzt muss ich doch mal fragen, ob auch Biografien und Sachbücher zählen, oder ob es Romane sein sollen?
-
Biographien und Sachbücher zählen auch- sie ja auch Bücher.
Das hatte Nesa irgendwo vorne erwähnt...Wenn ich gar nicht mehr weiterweiß, lese ich Hanni und Nanni retten die Pferde.
-
Biografien würde ich sagen ja; Sachbücher.. hm.. eher ungern, muss ich ehrlich sagen, ich dachte da ja eigentlich schon an Romane.. aber weiß nicht, wenn's alle anderen gut/okay fänden, würde ich's auch gelten lassen..
@Stachelschnecke aber für ne andere Kategorie
-
Eben, das nervt mich total. Irgendwie sind die immer die ersten, die dran glauben müssen. Manchmal kann ich es nicht verhindern das zu lesen, wenn ich eben niemanden finde, der mir das vorher sagen kann- aber wenn ich es kann, umgehe ich das. Mir war das ja schon im Schneemädchen viel zu viel an Gemetzel.
Ich glaube ich bin am besten beraten mit lockerleichten Romanen die eher witzig sind und nicht in Richtung Thriller oder Drama gehen.
Ich schaue mir eure Empfehlungen mal an, Dankeschön.
Ildiko von Kürthys neues Buch über ihren Hund „Hilde“
Die schreibt eigentlich nur lustig und selbstironisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!