Die DF-Bücherchallenge 2018

• 'Zurück nach Hause' war das, ne? Mit Chance, Shadow und Sassy? Gott hab ich am Ende des Filmes geheult. Ganz fies für das Hundehalterherz, aber ein toller Tipp, bei dem niemandem was schlimmes passiert. :gut:
    Ich wusste gar nicht, dass es das als Buch gibt.

Der Film basiert sogar auf dem Buch meines Wissens. Und: Oh ja, ich hab auch sehr geheult am Ende des Films. Einfach soooooo schön. Ganz viel kalte Schauer. *schnief* *bibber*
    Die Tiernamen hab ich allerdings anders in Erinnerung. :???: Ich dachte, die Katze hieß Toulouse. Aber da könnte ich mich auch irren. Gibt ja auch Neuverfilmungen von der Idee. Mit Betonung auf Idee. Hab mal Ausschnitte davon gesehen, die haben nichts mehr mit der alten Verfilmung zu tun, die ich damals gesehen habe.

Inzwischen habt ihr mich so weit, dass ich auch eine Liste angefangen habe. Dabei wollte ich das gar nicht. Aber hier kommt so viel Inspiration, die muss ich irgendwo festhalten. Hanni und Nanni z. B. Was hab ich die geliebt. Da wollte ich dann auch immer ins Internat und heimliche Mitternachtspartys schmeißen. :lol:

• Ich bin sogar so hanni und nanni verrückt (ok, es hält sich in Grenzen, aber für 21 Jahre.. :lol: ), als vor Kurzem die 2 oder 3 Hanni und Nanni Filme auf KiKa kamen, hab ich mir die aufgenommen und angesehen. Hab ganz penibel darauf geachtet, dass ich sie ja aufnehme! :klugscheisser:

Und mein erstes englisches Buch soll auch Hanni und Nanni werden (und mein Zweites dann How to kill a mockingbird, ich glaube, das könnte ich auch noch gut verstehen) :lol:

Ich kenn die Reise auch mit Shadow, Chance und Sassy. Toulouse war doch Aristocats :pfeif:

• Hat jemand hier vielleicht Inspiration für mich in welchem Buch ein Tier eine große Rolle spielt- dem aber nichts passiert? Wenn ich da nichts finde nehme ich ein Sachbuch über Ressourcenverteidigung bei Hunden.

Ein nettes Buch über einen Hund, der in Ungarn in einer Welpenfabrik geboren wurde und dann im TS landet, anfangs wird er zu einem Wanderpokal... am Schluss gibt´s aber ein gutes Ende. Und "schlimmes" passert ihm nichts.

War eine Entdeckung in dem öffentlichen Bücherschrank. Hätte ich noch hier und könnte es auch verschicken. ;)

• Ein nettes Buch über einen Hund, der in Ungarn in einer Welpenfabrik geboren wurde und dann im TS landet, anfangs wird er zu einem Wanderpokal... am Schluss gibt´s aber ein gutes Ende. Und "schlimmes" passert ihm nichts.

War eine Entdeckung in dem öffentlichen Bücherschrank. Hätte ich noch hier und könnte es auch verschicken. ;)

Das Buch klingt ja ganz wunderbar! Ist auf jeden Fall schon mal gemerkt!

• Ich werde bei dem Buch, in dem es sich um ein Tier drehen soll, das Anti-Giftköder-Training lesen. Wollte ich letztes Jahr schon in Angriff nehmen, aber dieses Jahr muss ich wirklich unbedingt mit Anju daran arbeiten.

EDIT: Oh Gott ich bin schon bei 2018... Dieses Jahr wollte ich es lesen, hab ich aber nicht. Also muss ich es nächstes Jahr in Angriff nehmen :lol:

• Mir fällt noch ein Tierbuch ein. Eigentlich ein Buch für Kinder, aber es ist sehr berührend geschrieben und obwohl der Hund in der Geschichte auch zeitweise im Tierheim leben muss, wird am Ende alles gut und ihm stößt nichts "Brutales" zu.
    Es heißt "Kummer auf vier Pfoten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!