Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Ja! Das von Juli Zeh. Ich war mir sicher, das hieße "leere Seelen", aber du hast natürlich völlig recht. Uups.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch 90 Minuten bis Buffalo.
-
Die Challenge hat begonnen
Ich beginne mit Charlotte Link und ihrem Buch: "Am Ende des Schweigens".
-
Und wie ist der Anfang, @Stachelschnecke?
-
Ich bin nach einer halb durchgelesenen Nacht fast durch.
Mein Rat: Wirf alles andere weg und fang sofort zu lesen an. Es ist so so so toll.
-
-
Hab in der Kategorie "Unter 250 Seiten" mit Banana Yoshimotos "Der See" angefangen... Übersetzung ist meiner Meinung nach recht holprig, war es aber auch schon in den letzten Werken von ihr... die Geschichte ist wie immer schön, eine Mischung aus Realität und Geisterwelt, Auslotung von Beziehungen und ungewöhnlichen Familienkonstellationen. Heute abend les ich dann weiter
-
Ich bin nach einer halb durchgelesenen Nacht fast durch.
Mein Rat: Wirf alles andere weg und fang sofort zu lesen an. Es ist so so so toll.
Na toll... nee, mein aktuelles Buch muss ich nun erst zuende lesen. Der Anfang ist nämlich eigentlich ganz gut. Dann kann ich nicht einfach aufhören.
Aber ich beeil mich..
-
Na gut.
Du wirst es jedenfalls lieben, da bin ich mir sicher.Ich geh jetzt wieder lesen, in ein paar Stunden kann ich dann ein Fazit ziehen.
Was liest du denn eigentlich jetzt gerade noch, hab ich das irgendwo überlesen?
-
Ich freu mich auch schon...
Ach ich habe doch noch ein weiteres Joy Fielding Buch hinterher geschoben. Ein älteres, und hoffentlich, besseres von ihr.
Ich habe nämlich so viele Krimis/Thriller auf meinem SUB (habe einige Tüten geschenkt oder günstig zu kaufen bekommen), dass ich die auch mal abarbeiten muss.Aber danach brauche ich wieder was Besonderes a la Ruf der Bäume, Zartbitter, Das Haus in der Nebelgasse usw.
-
@Nesa8486: Tolle Idee! Ich habe jetzt mal alles hier gelesen und schon viele Anregungen bekommen. Probleme habe ich noch mit Punkt 23 (Auswahl ?) und Punkt 31 (Anfang des Vor- oder Nachnamens des Autors und von meinen Vor- oder Nachnamen?).
Habe ich die Antworten eventuell überlesen?Ich versuche mal mitzumachen - schließlich gehöre ich auch zu den Viellesern, da täglicher "Nachtleser".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!