Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Wie läuft das denn dann ab?
Sag ich hier nach einem Buch „Hey Leute, ich habe Nummer 30 erledigt, oder wie oder was?
Kann ich im Nachhinein noch Bücher schieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bücher schieben? Wie meinst du das? Von einer Kategorie in ne andere verschieben? Ja, find ich schon!
Und du darfst das handhaben wie du magst. Du kannst die Challenge auch still und leise machen und dich Ende des Jahres mit dem Fazit zurückmelden. Du kannst auch gern mitteilen, wenn du n Buch anfängst und/oder beendet hast, kannst hier gern regelmäßig die Kategorien “abhaken kommen“ auch ein Austausch untereinander ist sehr Willkommen, Meinungen zu den gelesenen Büchern, etc etc.
Ich würde mich echt freuen, wenn der Thread hier auch während der Challenge einfach rege genutzt wird. Man muss aber auch nicht, also das steht auch jedem offen, wie er mag oder Zeit/Lust hat.Was denn für einen, @Stachelschnecke? füg ihn dir doch einfach selbst für dich hinzu
-
Nee, ich hätte Shades of Grey als Nackenbeißer eingestuft. Aber dank @Monstertiers Info geht das nicht.
Ach ich hab dich hier falsch verstanden. *Vordiestirnklatsch*
Ich dachte „einen Nackenbeißer lesen“ wäre einer von den 35 Aufgaben.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das gar nicht der Fall ist und verstehe jetzt auch deinen Post erst richtig.
Sorry. -
-
Mein Punkt 36 wäre gewesen: Lies ein Buch, das ein gesellschaftliches Tabu thematisiert.
-
-
Das find ich aber auch cool
Häng's einfach noch als freiwillige 36. Aufgabe hintendran muss mal schauen, ob ich da was hätte
Wobei das ja aber auch in die Aufgabe “komplexes/ernstes Thema“ rein passt
-
Wenn es ok ist, würde ich mich hier auch einreihen ich weiß zwar noch gar nicht, ob ich das schaffen werde, aber einen Versuch ist es doch wert. Interessante Idee auf jeden Fall und animiert total zum Lesen
-
Das find ich aber auch cool
Häng's einfach noch als freiwillige 36. Aufgabe hintendran muss mal schauen, ob ich da was hätte
Wobei das ja aber auch in die Aufgabe “komplexes/ernstes Thema“ rein passt
Tabubruch ist immer ein ernstes Thema, aber nicht jedes ernste Thema ist ein Tabubruch. Ist also schon was anderes. Aber mal sehen, ob ich das für mich alleine mit reinnehme.
-
Tabubruch ist immer ein ernstes Thema, aber nicht jedes ernste Thema ist ein Tabubruch. Ist also schon was anderes. Aber mal sehen, ob ich das für mich alleine mit reinnehme.
Eben, drum mein ich, es ist ja recht allgemein gehalten (absichtlich auch), da würde das auch reinpassen -
Ich werde die Aufgabe dann eher mit dem Punkt 'basiert auf einer wahren Geschichte' verbinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!